Garagentor Fernbedienung einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau auf die Idee sind schon mehrere amerikanische Youtuber gekommen diese haben die Originalknöpfe Von der Platine einfach verlängert und einen Knopf ans Amaturenbrett geschraubt. Das ist die schwerere aber schönere Variante https://youtu.be/gZ2YbBaLj3I und diese ist etwas einfacher https://youtu.be/ieyPtIhuezQ
Mich würde aber interessieren wieso du zwei Fernbedienungen hast? Wenn du die für zwei unterschiedliche Tore benutzt würde ich dir raten eines der beiden mit einem Empfänger auszurüsten welcher wenn vorhanden zum Beispiel auf die Taste 2 des anderen Handsenders reagiert. So müsstest du nicht zwei Fernbedienungen einbauen.
Außerdem ist es natürlich sinnvoll die Batterie beim Einbau rauszunehmen und die Daten des Handsenders bleiben fast immer gespeichert so dass dieser nicht eingelernt werden muss.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Lg Konsti1

Genau das habe ich gesucht :)

Ich habe zwei Fernbedienungen - die eine ist von mir und die andere von einem bekannten der aber die Garage nicht mehr verwenden wird (sind beide für das gleiche Tor). Dementsprechend wollte ich die eine Fernbedienung genau so wie auf dem Video umbauen.

Ich habe jetzt vom Autohändler einen schicken Schlüsselanhänger bekommen auf dem eine Hotline und ein Finderlohn drauf steht sollte ich den Schlüssel verlieren. Dementsprechend ist etwas weniger Platz für die Funkfernbedienung und da ich eine zweite habe, wollte ich die irgendwo einbauen.

0

Die Frage wurde schon schön beantwortet. Leider nur ein Poblem mit den Fernbedienungen im Video. Diese nutzen 12Volt Batterien. Ein Video zeigt einen LiftMaster. Das ist der weltgrößte Hersteller von Antrieben aber auch der macht keine Fernbedienungen mit 12Volt mehr. Alle modernen FB sind CR2032 oder ähnlich mit 3Volt.

Mit Sicherheit musst Du nicht neu anlernen, der Code ist fest gespeichert.

Also was hast Du daheim? Da geht schon was. Man kann nur nicht zu weit ins blaue raten.

Was möchtest Du wissen?