Garagentor aus Holz streichen?

4 Antworten

Deine Meinung mit guenstig kannst du vergessen.

Entweder alles abschleifen. Denke daran einen Mundschutz zu verwenden, denn der Staub ist gesundheitsschaedlich.

Dann nur noch mit Holzschutzmittel bearbeiten, Teak waere ideal fuer eine Holztuer. Das im Abstand von einem Tag zweimal und du hast eine Farbe die nicht mehr blaettern kann und koenntest bei Bedarf eine Saeuberung vornehmen mit anschliessender Holsschutzfarbe.-Keinen Filmbildner verwenden, das ist der Vorteil dabei-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es soll günstig und schnell gehen? Dann ist es egal, welche Farbe. Einfach irgendwas draufpampen, dann passt das schon.

Wenn es doch gut werden soll, wäre wichtig zu wissen, wie der jetzige Zustand ist und welche Farbe jetzt drauf ist. Lack? Lasur? Lösemittelbasis? Wasserbasis? Ohne diese Infos ist es nicht möglich, eine Farbe und eine passende Vorgehensweise zu empfehlen.

@autootoo Was wir nicht wissen ist, wie und was für eine Farbe jetzt am Tor ist. Ob diese blättert oder offenporig ist. Es könnte auch naturbelassen sein, dafür geölt. Also so gibt es keinen guten Rat. Wenn es Farbe sein soll, nimm Holzfarbe und einen sehr guten Pinsel. Damit wird es gleichmässig,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aufjedenfall wäre es vorteilhaft eine Wetterfeste Farbe zu kaufen

Was möchtest Du wissen?