Garagentor angefahren... Reparatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann eine ganze Menge reparieren. Um korrekte Antwort geben zu können, ist es notwendig, mehr zu dem Schaden zu wissen. Was konkret ist kaputt, gibt es Einzelteile nachzukaufen?

"Doktor, ich bin krank. Kann man das heilen?" ist ähnlich genau.

Soweit ich sehen konnte nur die Holzpaneele durch, also 6 oder so...

0
@Feli9889

Holz kann man mit viel oder wenig Aufwand reparieren oder ersetzen. Mach doch mal ein Bild, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.

Das Holz kann z.B. ganz rauh sein. Das wäre nur grob abgesägt. So etwas zu ersetzen ist viel billiger, als eines, das hochglanz lackiert ist. Dann kommt es auch ganz stark darauf an, welches Holz es ist. Heimische Kiefer oder Fichte ist längst nicht so teuer, wie ein Holz aus Tropenwäldern.

Und dann kommt es auch stark darauf an, wie man das kaputte Holz entfernen kann und durch neues ersetzt. Könnte ja sein, daß ihr ein sehr großes, breites Tor habt oder ein Schiebetor. Da ist die Zeit für das Reparieren ganz unterschiedlich lang. Und damit kostet es natürlich auch irgendwo zwischen 50-20000 Euro...

0
@sumpfbub

nich lackiert, sieht nich tropisch oder so aus... stink normales 0815-tor...

0
@sumpfbub

@sumpfbub : na ja, das Material ist wohl weniger das Problem , das das "Machen" ! Du redest wie ein Profi mit einer Garage voll Werkzeug

aber bei "kenn mich mit sowas null aus" und ihrer Mam scheint das nicht so zu sein .. verstehst Du , was ich meine ??

0
@Haarerauf

mein dad kann das und zwei linke hände hab ich auch nich, wenn man mir was erklärt, kann ich das schon^^

0
@Feli9889

ich mein eigtl nur das material, hätt ich dazu sagen sollen...

0
@Haarerauf

Das Material kann sehr teuer oder sehr billig sein. Woher soll ich denn wissen, was Feli hat? Und bei der handwerklichen Tätigkeit kann es schnell gehen, oder lange brauchen. Je nachdem, wie genau man ausbessern will und wie kompliziert es ist. Es köönten z.B. einfach nur ein paar billige Bretter ohne Lackierung mit zwei Querbrettern zusammengeschraubt sein. Kann aber auch ein Super-Luxus Modell sein, bei dem es nicht einfach damit getan ist, 12 Schrauben raus- und reinzudrehen.

0815 Tor könnte heißen, daß zwar das Material billig ist, aber das Ausbessern eine Weile braucht. Oder auch schnell geht. Das kann vieles bedeuten.

Man könnte vielleicht auch eine Reparatur in Betracht ziehen, bei der das Loch geflickt wird, aber optisch keinen Preis gewinnen würde. Schnell, funktionell und billig, aber häßlich.

0
@sumpfbub

dankeschön... so pfusch wie das haus sowieso schon is, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in irgendeiner weise hochwertig is... aber kann ja alles sein... muss noch das urteil von meinem dad abwarten -.-

Aber vielen dank :)

0

oh ..Shitt :~(

na , zu dem Tor kann man aus der Entfernung ja nicht viel sagen, da spielen viel zu viele Faktoren mit...

Ich glaub aber auch , das dein größeres Problem das Auto sein wird ?!

Und das Gespräch mit Deiner Mutter ?

Nene Auto hat gar nichts, is wirklich nur bisschen Holz kaputt mehr nicht

0
@Feli9889

Das Gespräch steht noch aus, will gern gleich mit Argumenten Punkten xD

0
@Feli9889

Ah , verstehe !! :-D

Hmm , ich kenne ja weder das Tor , noch Deine Mutter ... da ist von "ach , dann isses halt kaputt; stellen wir ´ne große Pflanze vor und fertig"

bis hin zu " kreeeeeisch ... ich will sofort ein neue Garagentor , und zwar vom Fachmann eingesetzt ... " alles drin

oh man, ey, ich wünsche Dir ein gutes Fingerspitzengefühl - und den richtigen Moment ;-)

0

Passt eine BMW R850R in eine Box mit 2 X 1 Meter?

Hallo, passt eine BMW R850R in eine Motorradbox mit einer Größe von 2x1Meter (die Box ist ca. 2 Meter hoch und daher begehbar). Die Öffnung ist an der kurzen Seite. Geht das?

...zur Frage

GTA San Andreas Tuning Werkstatt Garagentor geht nicht auf (Los Santos)

Ich habe schon die Mission gespielt, in der ich den Lowrider tunen musste. Ein bisschen später wollte ich einfach mal so einen Wagen tunen und bin zur Werkstatt gefahren und das Tor ging auf. Dann habe ich es mit 2 weiteren Wagen versucht und es hat nicht geklappt. Bitte helft mir

Mfg

...zur Frage

Garagentor eingefroren?

Tag wollte was fragen ich habe gestern das Auto aus der Garage gefahren das Tor ging auf aber später ging es nicht mehr zu kann mir jmd. helfen das Tor ist immer noch offen HILFE

...zur Frage

Garagentor defekt - Auto steht drin und kann nicht genutzt werden

Hallo,

eben kommt man zu Fuß nach Hause (Stadtbummel, etc.) und die gemietete Doppelgarage steht offen...das elektrische Tor wird runter gelassen, doch ab der Hälfte wird erkannt, dass es schief herunter geht. Sofort gestoppt!

Der Vermieter ist nicht zu erreichen, da nur die Geschäftsnummer von ihm bekannt ist, aber vor Montag geht da leider nix...

Nach dem erfolglosen Versuch das Garagentor wieder zum Laufen zu bekommen, fällt einem ein kleiner, am Boden liegender, zerknitterter Zettel auf. "Garagentor defekt!" So wie der Zettel ausschaut ist der wohl vom Wind weggeweht worden oder so uns lag schon ne Weile auf der Straße?!

Vermutlich von dem anderen Garagennutzer vefasst. Doch dessen Auto fehlt...

Was soll man nun tun? Klar, heute Mittag mal beim anderen Mieter klingeln - aber wie bekommt man das nun in der defekten Garage eingesperrt stehende Auto wieder raus?

Montag um 7 sollte man damit zur Arbeit?!

Wer muss eigtl. die Reparatur bezahlen? Kann einem eine Schuld zugewiesen werden obwohl man nicht über den Defekt informiert wurde bzw. ein kleiner Zettel wurde zwar geschrieben aber lag ja nicht direkt am Tor oder am Auto an der Scheibe, etc.

Man hätte ja den Drehzylinder abkleben können oder so...

Wenn man das Auto bis Montag nicht frei bekommt, wer haftet dann für Folgekosten wie Zugticket oder Mietauto?

Hoff ihr könnt mir nen guten Rat geben :-)

...zur Frage

Hund wurde angefahren, weil der Besuch das Gartentor auf gelassen hat, wer ist Schuld?

Hallo von einer Freundin der Hund wurde angefahren weil Ihr Bekannter das Gartentor aufgelassen hat. leider ist der Autofahrer weiter gefahren

Ist jetzt der Bekannte Schuld der das Tor offen gelassen hat?

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Kaputtes Garagentor wer übernimmt den Schaden?

bin mit einem fremden Auto in ein fremdes Garagentor gefahren am Auto ist wenig schade (100€) den bezahl ich selber. jedoch was kann ich machen damit das garagen tor die Versicherung übernimmt. Haftet da die Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?