Garagenplanung

1 Antwort

Da kann ich dir Google Sketchup empfehlen. Ist ein kostenloses, absolut einfach zu lernendes 3D-Konstruktionsprogramm, das eine Menge Spaß macht und mit dem sich ohne Vorkenntnisse und mit geringer Einarbeitungszeit wirklich tolle Konstruktionen entwerfen lassen.

Im 3D Warehouse findest du darüberhinaus jede Menge schon fertiger Objekte – Regale, Stühle, was auch immer –, die du in dein Modell integrieren kannst, wenn du nicht jedes Detail selbst aufbauen willst (was aber auch Spaß macht).

Der Link: http://sketchup.google.com/intl/de/

Nebengebäude / Garage mit Flachdach auf Satteldach umbauen?

Nebengebäude / Garage mit Flachdach auf Satteldach umbauen ? Hallo Ich habe ein Haus gekauft, auf dem hinten auf dem Hof abseits vom Haus ein Doppelcarport mit Ca 4m Dachhöhe steht (Satteldach). Daneben steht eine Werkstatt / Garage mit 2,5m hohem Flachdach. Die Werkstatt wurde ursprünglich als Schmiede genutzt und nicht um Kfz abzustellen. Ich möchte das Dach der Werkstatt ebenfalls auf ein Satteldach mit 4m Höhe umbauen. Somit wären beide Dächer gleich hoch. Die Werkstatt steht nicht auf der Grundstucksgrenze. Ist das allgemein möglich und brauche ich dafür eine Baugenehmigung? Ich wohne in Niedersachsen. Danke und Gruss Dennis

...zur Frage

Programm zum Instrumentals erstellen (kostenlos)?

Suche ein Programm um Instrumentals ( also einfach Songs erstellen ) ca. wie Garage Band nur komplexer, sollte möglichst kostenlos sein

...zur Frage

Gutes Programm für App Design?

Ich bräuchte ein gutes Programm was kostenlos ist,mit dem ich App Design erstellen kann.

...zur Frage

hasenstall programm

ich möchte bald einen neuen 2 stöckigen hasenstall bauen. doch wollen das meine eltern nicht aber ich soll einen plan am computer erstellen und ihnen das zeigen. ich wollte eig. paint nutzen aber das bekomme ich nicht richtig hin. dann wollte ich google sketchUp runterladen aber da stand das ich das nur 8 stunden kostenlos benutzen kann. kennt ihr ein kostenloses programm wo ich den stall erstellen kann???

lg und danke schon mal:)

...zur Frage

Wo kann ich ein Programm für 3D Figuren kostenlos runterladen?

Also es gibt ja Programme mit dennen man Figuren erstellen kann und sie in 3D sind (sozusagen). Also so wie in den meisten PC Spielen und da wollte ich fragen wo man so etwas kostenlos runterladen kann.

...zur Frage

Toilette und Dusche erlaubt in der genehmigungsfreien Garage in Berlin?

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem begonnen meine Garage umzubauen ,weil mein Tor defekt war und ich jetzt eigentlich auch nur mein Motorrad drin geparkt hatte .

Beim Umbau kam mir die Idee dort einem wenig meinem Hobby nachzugehen und zu werkeln , daher hatte ich mir 2m² noch als Toilette mit kleiner Dusche mit Trockenbauwänden gezogen gehabt.

So Jetzt kam mein super Nachbar und hat mich denunziert beim Bauaufsichtsamt und die sind bald bei mir zum besichtigen. Habe mir jetzt gedacht dies jetzt tatsächlich als Garage zu nutzen. Hat sich ja erledigt als Hobbyraum ,da die jetzt nen Auge auf mich werfen. Meine Frage ist es erlaubt eine Toilette oder Dusche in der Garage zu haben ?

Würde nämlich dort wo die Toilette ist jetzt dann in Zukunft reifen abstellen. Würdet ihr mir empfehlen die Toilette , Waschbecken + Dusche komplett auszubauen oder nur die Dusche ?

Es ist eine genehmigungsfreie Garage von 15 m2 . Als genehmigungsfreier schuppen kann es leider nicht mehr eingestuft werden ,da in Berlin bis zu 10 m2 Schuppen genehmigungsfrei sind und alles darüberhinaus bauantragspflichtig.

Bei Garagen bis 30 m2 sieht das anders aus. Aber wo wird eine Garage definiert ?

Wer sagt mir was dort reingehören darf und was nicht ?

Ich meine eine Toilette und Waschbecken könnten ja theoeretisch in einer Garage stehen?

Die Dusche schätze ich sollte ich erstmal unterlassen.

Hat jemand dazu eine quelle für berlin ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?