Garagenparty?Getränke? Deko?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nunja, auf jedenfall irgendwie für Musik sorgen.

Für 15-20 Personen würd ich aber nicht zu wenig einplanen. Wer kommt denn da so? Mädchen oder Jungen oder gemischt? Je nach dem, denn Mädchen trinken rein prinzipiell eher weniger Bier als Jungen, sondern eher Wein/Sekt.

Aber mit 3-4 Kästen Bier würde ich schon rechnen (angenommen es kommen nur Jungs). Der Getränkekonsum vom Mädchen ist da nicht ganz so hoch :D

Dann eben noch so Zeugs wie eventuell Cola/Fanta/Sprudel (ist immer nützlich, muss ja nicht viel davon da sein), Hartstoff gibts wahrscheinlich eh nicht.

vielleicht kannst du aqus meinem beschriebenen einige tipps für deine party rausholen... viel spass bei deiner féte... lg

schöne feier / party - wenig stress für den gastgeber Tipp von marlylie marlylie 15.06.2010 - 19:34

ich mache es seit meinem 25 gebutstag so, dass ich mir bei grösseren feiern statt geschenken von allen gästen eine "zutat" zum gemeinsamen buffet wünsche:

jeder bringt den salat oder snakc für ausrteichend gäste mit, die der jeweilige gast besonders gut kann..

dadurch senkst du super die kosten für dein fest und hast ein tolles buffetr, von dem du auch mit genuss essen / probieren kannst..

die einem machen salat, andere ein paar dipps, die, die nicht kochen können, bringen käse oder einen kringel wurst mit...

ebenso halte ich das mit den getränken: cola, fanta, wasser und ein paar kästen bier besorge ich auf kommission - aber harte sachen wie wodka, whisky - weintrinker müssen ausreichend ihren lieblingswein mitbringen - bringen die gäste ausreichend für sich mit...

als ich 45 und mein sohn 18 wurden, (selbes datum), hatten wir im laufe des tages ca. 100 leute im haus so nach und nach im wechsel zu gast - und wir hatten immer tolle sachen zum essen...

die jugendlichen, die bei uns übernachteten schenkten mir auf sonntag nach dem achwerden einen tollen hausputz, alles war aufgeräumt, gespült, gesaugt, gewischt - hätte ich sie gebeten nopch die fenstewr zu putzen, hätten die das glatt auch noch gemacht...

und am sonntag spätnachmittag haben wir dann ein super-resteessen mit einigen bierchen gemacht - es war rundherum für alle ein schönes fest - und ganz besonders für mich...

das ganze nennt sich "bottle-party" - versuch mal deine freunde und bekannte in die richtung zu lenken - ich kann mir vorstellen, dass sie sogar froh sind, wenn sie nicht verzweifelt nach einem geschenk für dich suchen müssen, sondern stattdessen einfach nur in fröhlicher runde entspannt feiern können - und darum geht es doch bei solchen partys - oder...

Ohne scheiß mit 15 mit Alkohol feiern ? Es hat schon seinen Grund , dass Bier erst ab 16 verkauft werden darf. Krass Junge echt..

Man kann es auch übertreiben... Sie sind ja 15, d.h. sie dürfen es ja schon bald kaufen. Und dass sich nicht jeder Körper gleich entwickelt sollte auch klar sein, insofern ist es auch schwachsinnig zu sagen: "Erst ab deinem 16. Geburtstag verträgt dein Körper Alkohol!!!!!"

0
@Hitman1502

Tu' nicht so als wenn du so große Ahnung hast. Du glaubst auch die trinken dann V+ ne ? Ohne scheiß ich weiß wovon ich rede Homeboy !

0

Was möchtest Du wissen?