Garagenmietvertrag, Kann mir mein Vermieter einfach so die Garage kündigen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein darf er nicht es sei denn die Garage ist für jemanden aus der Famile dann darf er...informier dich mal im BGB!

Laut der Info hier http://garagen-stellplaetze.de/garagen-mietvertrag/ kannst du da leider nichts machen, der Vermieter der Garage hat eine sehr kurze Kündigungsfrist, die er mit der ordentlichen Kündigung auch eingehalten hat.

Eigentlich hat es für den Mieter nur Vorteile, wenn ein separater Mietvertrag für die Garage abgeschlossen hat, hier bei dir ist das wohl leider anders....

Leider nein, bei Garagenmietverträgen gilt kein Mietrecht, sondern die im Mietvertrag festgelegte Kündigungsfrist.

Sollte alles im Vertrag geregelt sein!

du könntest zum mieterschutzbund gehen,sie würden dir helfen.Viel hoffnung mache ich dir allerdings nicht,vieleicht will er mehr geld.habe ich auch schon durch

Was hat denn der Mieterschutzbund damit zu tun? In der Garage wohnt ein Oldtimer und der unterliegt nicht dem Mietrecht.

0

Wenn er sich an die Frist hält, dann darf er das.

Was möchtest Du wissen?