Garagenleuchten -lampen anschließen?

2 Antworten

Ganz easy Bewegungsmelder schaltet Lampe. Musst du aber drauf achten falls du das Licht mit per Hand schalten möchtest auf die Leitung Bzw. Adern Anzahl.
Gruß

Richtig, der Schalter muss auf ON stehen, erst dann fliest der Strom - gesteuert wird die Lampe über den Bewegungsmelder. Schalter aus - kein Licht. 

Bewegungsmelder kaputt?

Hallo,

wir haben da diesen Bewegungsmelder. Er steuert so einen Flutlicht-Strahler, dessen Halogenbrenner ich vor gegen ein LED-Element austauschte. Es handelt sich um ein fachmännisch vom Elektriker installiertes Produkt.

Seit einiger Zeit brennt die Lampe allerdings ununterbrochen.

Kann man irgendwie rausfinden, woran das liegt, und kann es irgendwas harmloses oder reparables sein? Oder soll ich einfach nicht weiter drüber nachdenken und den Melder austauschen?

Das nächste Problem wäre dann, dass ich gern

a) noch ein, zwei weitere Lampen dazu schalten würde und

b) diese ganzen Lampen alle durch zwei Melder steuern lassen würde, damit der Weg in beiden Richtungen beleuchtet wird. Geht das überhaupt und wie muss man die dann schalten?

...zur Frage

LED-LEUCHTE mit Bewegungsmelder springt nicht an, wenn man die Schranktür öffnet. Was kann ich tun?

Hallo,

ich habe mir bei Lidl eine LED - Schrankleuchte mit Bewegungsmelder gekauft, die ich in einen Sattelschrank bauen will. Leider springt sie nicht an, wenn man die Schranktür öffnet. Was kann ich tun? Es handelt sich um eine LivarnoLux HG00756.

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Darf man an einen Halogentrafo auch LED-Lampen anschließen?

...zur Frage

Wie kann ich 2 Lampen an eine Stromquelle anschliessen (habe 1 Schalter sollte beide gleichzeitig an gehen ohne Licht Verlust ?

habe im bad an der wand ein Anschluss für ein Spiegelschrank mit Beleuchtung, (Schwarz,Braun,Gelb/Grün) meine frage ist kann ich den Spiegelschrank mit Beleuchtung und eine Deckenleuchte an die Kabel anschliessen wenn ja wie? und was brauche ich dazu? soll ich einfach die kabeln der beiden leuchte an die aus der wand kommenden Kabel anschliessen? (möchte das beide Lampen die volle Leistung haben.

...zur Frage

Bewegungsmelder (Licht) funktioniert nicht richtig wegen einen kippschalter?

Guten Abend! Ein guter Elektriker zufällig am start? Meine gute Freundin hat sich für oben für den Flur eine LED Lampe gekauft,wo 2 Schalter mit verbunden sind (waren),bei einem will sie n Bewegungsmelder haben,der die Lampe an-und aus machen soll. Ich hab den Bewegungsmelder angebracht,doch da noch der andere Schalter mit verbunden ist,funktioniert dat nicht richtig. Der Bewegungsmelder macht die Lampe nur aus,jedoch nicht an,dat kann man nur an dem anderem Kippschalter. Ohne dem Kippschalter geht dat aber ganz nicht?! Wie muss man da jetzt vorgehen? Im Verteiler die Kabel kappen,die zu der Lampe gehen?

Lg.

...zur Frage

Led Lampe trotz dimmer?

Hallo, meine frage:

Ich möchte bei mir eine Led Lampe montieren, aber in der jetzigen wechselschaltung ist ein dimmer verbaut der jedoch in einer zugeputzten dose in der Wand ist. Kann die die LED Lampe trotzdem anschließen ohne dass sie kaputt geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?