Garagen-Sektionaltor selbst einbauen

4 Antworten

Ja, man kann auch nachträglich einen Garagentorantrieb einbauen. Das gilt sowohl für Schwingtore, als auch für Sektionaltore. Wir haben uns damals bei Hesse Industrietore informiert. (hesse-tore.de/de/ersatzteile/antriebe/garagentorantrieb/garagentorantrieb.php) Eigentlich ist das auch keine große Sache - aber ein Fachmann berät einen dort immer sehr zuvorkommend.

Ich möchte das Tor einbauen.Wir sind uns nur nicht sicher ob man das Sektionaltor halt selbst einbauen kann. Das wichtige wäre halt noch,ob man ein Torantrieb für ein Sektionaltor nachträglich einbauen kann.Für ein Schwingtor ist das kein Problem.

Ich habe auch so ein Tor, bin super zufrieden. Bei mir hats die Firma eingebaut. Den Antrieb kannst Du später noch einbauen.

Hörmann Sektionaltor Motorantrieb Ecostar Lifetronic 500 Problem beim schließen?

Ich habe mir ein Hörmannn Sektionaltor mit elektrischen Antrieb (Ecostar Lifetronic 500) gekauft. Es funktioniert alles einwandfrei, außer beim schließen der des Tores kommt es zu einem Problem. Die letzte Lamelle liegt nicht ganz auf der oberen Abdichtung an. Das Tor fährt kompletlt zu, auch so das die letzte Lamelle auf der Dichtung aufliegt. Allerdings setzt der Motor dann nochmal ca. 1 cm zurück, sodass die letzte Lamelle nicht mehr komplett auf der Dichtung aufliegt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Garagentor Notöffnen?

Hallo,

ich bin in letzter Zeit etwas vom Pech verfolgt und bräuchte eure Hilfe...

Ich habe eine Garage mit einem verbauten Sektionaltor und einen entsprechenden elektrischen Öffner (bitte fragt mich nicht welches, hab leider keine Papiere dazu gerade da), zu dieser Garage gibt es leider keine Fenster oder Türen bis auf das Tor... Durch meinen Garagen Nachbarn ist letztens der FI-Schalter in der Garage geflogen ... Und damit kommen wir nun auch schon zum eigentlichen Problem.

Dadurch das der Sicherungskasten in der Garage ist, und der FI geflogen ist, hat der Toröffner nun auch keinen Strom mehr um das Tor entsprechend zu öffnen .-... Und ich komm natürlich nicht in meine Garage rein. Weswegen ich nun eure Hilfe brauche ob ihr vllt. Tipps habt um das Tor mit möglichst wenig Gewalt/Schaden zu öffnen, da ich derzeit nicht mehr weiter weiß.

Infos dazu ... Es gibt einen Schließmechanismus an der Tür welcher allerdings durch den Motor blockiert wird. (Ich hab noch nicht mit Gewalt dran gezogen) ansonsten ein normales Sektionaltor mit einen Kettenantrieb der oben verläuft bis zum Toröffner.

Ich danke euch schonmal im voraus

Grüße

...zur Frage

elektrisches Garagentor lässt sich nicht elektrisch und nicht manuell öffnen

Hallo! Wir haben ein elektrisches Garagen-Sektional-Tor von Hörmann mit einem Sommer-Antrieb. Allerdings lässt sich das Tor nicht elektrisch öffnen. Beim Betätigen des Funksenders ist in der Garage allerdings ein leises Klicken zu hören, aber es passiert nichts.

Bei der Notöffnungsfunktion mit einem Schlüsselloch im Griff wissen wir nicht exakt was wir tun sollen. Wir können den Schlüssel im und gegen den Uhrzeigersinn drehen, aber den Griff selbst nur minimal, was nicht zum Öffnen des Tores ausreicht.

Wie bekommen wir, ohne zusätzlichen Eingang, und ohne das Tor zu beschädigen dieses geöffnet?

Das Tor ist 2 Jahre alt und wir haben sowohl den Funksender als auch den Schlüssel.

...zur Frage

Sektionaltor nach Notentriegelung wieder einhängen?

Guten Abend,nach einem Stromausfall mußten wir unser Hörmann-Sektionaltor über die Entriegelung, zum manuellen Öffnen, entriegeln. Nun jedoch fährt die Kette zwar immer in die eine oder andere Richtung. Jedoch nimmt sie das Tor nicht mit. Was können wir tun, damit es sich wieder "einhängt". Danke im Voraus für die Hilfe....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?