Garagen-Schwingtor nachjustieren

3 Antworten

wenn du so fragst, empfehle ich eine fachfirma.

Deine Beschreibung ist leider so ungenau, dass man Dir nicht raten kann.

Vielleicht kannst Du an Drehpunkten eine Distanzscheibe einbauen?

Schmieren rate ich. Sonst hilft da kaum etwas mehr. Da sin die Lager ausgelaufen

Garagentor lässt sich nicht öffnen

Hallo zusammen. Mein Garagentor lässt sich nicht öffnen. es handelt sich um ein mechanisches Schwingtor. Schlüssel lässt sich bis nahc ganz links drehen. Den Griff kann ich aber nicht nach rechts drehen, um das Tor zu öffnen.

Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

elektrisches Garagentor lässt sich nicht elektrisch und nicht manuell öffnen

Hallo! Wir haben ein elektrisches Garagen-Sektional-Tor von Hörmann mit einem Sommer-Antrieb. Allerdings lässt sich das Tor nicht elektrisch öffnen. Beim Betätigen des Funksenders ist in der Garage allerdings ein leises Klicken zu hören, aber es passiert nichts.

Bei der Notöffnungsfunktion mit einem Schlüsselloch im Griff wissen wir nicht exakt was wir tun sollen. Wir können den Schlüssel im und gegen den Uhrzeigersinn drehen, aber den Griff selbst nur minimal, was nicht zum Öffnen des Tores ausreicht.

Wie bekommen wir, ohne zusätzlichen Eingang, und ohne das Tor zu beschädigen dieses geöffnet?

Das Tor ist 2 Jahre alt und wir haben sowohl den Funksender als auch den Schlüssel.

...zur Frage

Garagenbeleuchtungssteuerung?

Ich habe ein Garagentor und möchte gerne, wenn das Tor aufgeht das meine feuchtraumleuchten angehen (die Beleuchtung am Garagen Motor ist mir zu dunkel) und NICHT wieder ausgeht, wenn das Garagentor zu fährt. Des Weiteren möchte ich gerne mit Schaltern oder Tastern das Licht ein bzw. ausschalten. Nun habe ich eine komplizierte Idee. Ich nehme einen endschalter (https://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=75277;PROVID=2402) und postiert ihn so des wenn das Garagentor vollständig auf ist den Kontakt schließt. dan würde ich ihn mit einen stromstoßschater verbinden (z.b Eltako S12-100 ) und dann halt noch die 2 Taster parallel zum End Schalter.

Meine vermuteten Probleme die auftreten könnten: 1.) dadurch das der Endschalter den Stromkreis immer schlisst solange das Garagentor auf ist, und damit den Stromstoß Schalter zerstört 2.) das Licht ausgeht, wenn das Garagentor schlisst

Darum bitte ich um eure Meinung ob das so geht oder nicht oder ob es da eine bessere Lösung gibt. Des Weiteren wäre es noch Luxus wenn der Endschalter nur das Licht an machen würde wenn es dunkel ist

...zur Frage

Name für Tür-Schutz-Bleche für DDR-Garagentore und Bezugsquelle gesucht

Ich suche nach der handelsüblichen Bezeichnung (Name) für diese Schutzbleche, die es für Doppeltore / Flügeltüren von DDR-Garagen gab und hoffentlich noch gibt. Diese Bleche konnte man selber an den Holztoren/türen und anbringen, um das Holz vor Regen und aufsteigender Nässe bzw. vorm Verfaulen zu schützen. Wie heißen diese "Schutz-Bleche" bzw. dieser "Tür-Schutz", "Kantenschutz" und wo könnte man soetwas heutzutage kaufen? Im Baumarkt oder gibt es das nur noch als Spezialanfertigung? Danke!

...zur Frage

Kaputtes Garagentor wer übernimmt den Schaden?

bin mit einem fremden Auto in ein fremdes Garagentor gefahren am Auto ist wenig schade (100€) den bezahl ich selber. jedoch was kann ich machen damit das garagen tor die Versicherung übernimmt. Haftet da die Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Automatisches Garagentor beschädigt Autodach

Hallo,

kann mir jemand vllt. mit ähnlichen Erfahrungen bei folgendem Sachverhalt weiterhelfen?

Ich (Mieter) wollte die Garage des Wohnhauses mit meinem KFZ verlassen. Die Garage hat ein automatisches Tor und schliesst nach ca. 90 Sekunden automatisch. 10 Sekunden vor dem Schließen des Tors schaltet eine von Innen sichtbare Ampel auf rot. Die Garagenausfahrt mündet direkt auf die Hauptstraße meines Wohnortes, d.h. das Auto ist zur Hälfte noch in der Garage und mit der anderen Hälfte auf einem schmalen Streifen neben der Hauptstrasse. Das Problem war, dass ich aufgrund des Verkehrs nicht rechtzeitig die "Gefahrenzone" verlassen konnte (die Ampel ist in dieser Position auch nicht zu sehen) und mir das Garagentor automatisch auf das Autodach gedrückt hat. Ergebnis sind Kratzer und Dellen auf meinem Autodach.

Meine Frage: Darf das Garagendach einfach schliessen, ohne per Lichtschranke o.Ä. zu prüfen ob Gegenstände im Weg sind? Haftet evtl. eine Versicherung (Auto ist Teilkaskoversichert)?

Für Hinweise bin ich dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?