Garagen Schiene Bagatellschaden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bagatellschäden muss der Mieter bezahlen, nicht der Vermieter. Wenn du bei Bezug der Garage nicht auf den Schaden aufmerksam gemacht hast, dann wirst du wohl blechen müssen.

Aber eine Garage ist keine Wohnung, darum gelten hier andere Regeln. Und Regel Nummer eins heißt, dass du für Schäden an der Mietsache (Garage) voll haftest.

Dafür musst du aber auch keine Schönheitsreparaturen an diesem Unterstellraum für Kraftfahrzeuge vornehmen.

Das lustige ist ja, Er wusste es hat nur nix gesagt . Ein Monat nach Einzug kriegen wir ne Mahnung wir hätten das gemacht etc. Er kann mir nicht erzählen das Er das nicht selber gesehen hätte...

Und nu soll ichs halt zahlen! Und dein Beitrag eritiert Mich so das ich nicht weiss ob das nun heissen soll Ich muss oder nicht +g+

0

Such dir einfach einen Zeugen der mit dir gesehen hat das das Tor von Anfang an diesen Schaden hatte! Oder besser, er hat dich sogar drauf aufmerksam gemacht!

Ich habe ja mehrere zeugen einmal meine Freundin,die mit mir dort zusammen wohnt,dann 2 bekannte die mir beim einräumen der garage geholfen haben und meine stiefmutter.

Nur so wie ich den kenne (er ist nur auf streit aus) wird er seiner halben sippe (sorry für den ausdruck) sagen das sie sagen sollen das sei nicht so.

0
@Steve66686

Hast nur du den Zugang? Wenn er das nach einem Monat bemängelt, wie soll er dann erfahren haben das das Tor defekt ist! Mußte ja dann von vornherein bescheid gewußt haben!

0
@Botox

Er hat auch nen schlüssel und geht ständig rein!

0
@Steve66686

Dann bleibt dir nur die gute Rechtschutzversicherung oder reparier den Kram improvisierenderweise eben selber schnell!

0
@Steve66686

Dann bleibt dir nur die gute Rechtschutzversicherung oder reparier den Kram improvisierenderweise eben selber schnell!

0

Wie soll ich die metall schiene im beton fest kriegen?O.ô

kann ich es nicht einfachnicht bezahlen es vor gericht gehen lassen ich meine ich habe ja einige zeugen und die gehören nicht der familie an.

0

Was möchtest Du wissen?