Garagen maße?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ihren einem Mietvertrag zu einem Schuppen habt, dürfte das doch auch so im Vertragswortlaut festgehalten sein. Wenn allerdings ihr einen Mietvertrag mit der Überschrift Garage habt, dann wird dieses zutreffen.

Ihr könntet euch doch ein Fahrzeug passend zur Garage kaufen.

Ein Cadillac passt nun mal nicht in eine Standardgarage, aber für einen Smart dürfte es reichen.

Ansonsten gilt folgendes;

Eine Standardgarage besitzt für gewöhnlich eine Breite von 2,70 bis 2,98 m Die Länge variiert von 5,98 bis 7,00m. Die Höhe sollte 2,48 m betragen.

Diese Maße sind für die meisten sich auf dem Markt befindlichen PKWs geeignet. Bei normalen Fahrzeugen bleibt durch diese Maße rundum noch genügend Platz um bequem aussteigen zu können.

HelgaA 04.09.2011, 10:54

Ich hab schon ein kleines Auto ( i20) und es steht nur Schuppen im Mietvertrag.

0
helmutgerke 04.09.2011, 12:12
@HelgaA

Garage ist Garage und Schuppen bleibt Schuppen.

Wenn nun der Vermieter mehr Miete haben möchte, weil ihr eine Garage habt, dann wiederspricht man dem und Punkt - OHNE BEGRÜNDUNG.

Offenbar pflegts du doch ohnehin ein "nettes" Verhältnis zu deinem Vermieter. Lasse ihn auflaufen, der marschiert möglicherweise zu seinem Anwalt und der schreibt dann auch was bzgl. Garage.

Erst dann solltest du hinweisen, dass es sich lediglich um einen Schuppen und keine Garage handelt.

Damit ist dann wohl die Mieterhöhung aufgrund Garage vom Tisch.

0

wenn kein Durchschnittsauto rein passt, kann er auch nicht von Garage sprechen.

HelgaA 05.09.2011, 19:56

die Höhe vom Tor ist nur 1,95 m .

0

Was möchtest Du wissen?