Garage wie bedachen?

4 Antworten

Hallo,

zunächst einmal einen Blick in die Kommunale Satzung werfen, ob du das überhaupt abreißen darfst.

Wenn ja, steht da meistens auch, was als Bedachung zulässig ist.

Wie baut man eine richtige Garage?

Ich habe diese Frage schon einmal gestellt aber ich habe nicht die Antworten bekommen auf die ich gehofft hatte also frage ich nochmal wie man eine komplette Garage baut mit allem drum und dran(Wände, Fenster, Dach etc.).

...zur Frage

Flachdach erneuern mit Blech oder Folie oder Kunststoff? Was ist günstig und gut?

Hallo mein Mobilheim und der Anbau soll ein neues Dach bekommen. Derzeit ist das Mobilheim mit Dachpappe eingedeckt und der Anbau hat eine LKW Plane als Dach.

Größe Mobilheim 9,5 x 3,80m Anbau 7,2 x 3,0m

Ich weiß nicht warum, aber ich möchte wenn dies gemacht wird keine Dachpappe mehr. Aber ich möchte für 10-15 Jahre Ruhe haben.

Das wichtigste aber, das ganze soll nicht die teuerste Variante werden! Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr sehr dankbar.

...zur Frage

Flachdach Schaden und eventuelle Folgen

Hallo Community,

wir haben vor ein Haus zu kaufen, leider hat das Flachdach an ein par stellen Schäden und würden es bei einen Kauf komplett neu machen lassen. Es troft an zwei stellen schon durch.

Wände sind aber alle trocken

Meine Frage ist:

Was kann (!) alles angegriffen sein? Gibt es unter der Dachpappe eine Holzkonstruktion?

Oder Ist das tatsächlich von Dach zu Dach anders??

Schon einmal danke :)

...zur Frage

Teichfolie auf Garagendach

Unsere Garage ist mit einer Schiefer besandeten Dachpappe bedeckt. Kein Flachdach. Ich möchte das Dach mit einer Teichfolie abdecken um sauberes Regenwasser zu erhalten.Würde das der Dachpappe schaden?

...zur Frage

Hallo! Ich habe ein Flachdach, das mit Dachpappe versehen ist. Manchmal steht da Wasser drauf, weil es nicht abfliessen kann (altes Dach...) Ist das schlimm?

Es ist "nur" ein Holzschuppen bzw. eine Terasssenüberdachung, die von dachdeckern neu abgedichtet (s.o.) wurde Aber auch da: ist das schlimm?

...zur Frage

Was kostet die Reparatur eines Garagenflachdaches?

Hallo,

ich habe eine Garage (Baujahr 1982) mit einem Flachdach, die oben (also außen) mit Dachpappe (Bitumen?) abgedeckt ist. Bei starkem Regen oder Schneefall tropft es durch, da irgendwo eine undichte Stelle ist.

Zunächst habe ich versucht, mit einer Dachspachtelmasse zumindest die Nähte nachzuarbeiten, leider jedoch ohne Erfolg. Eine sichtbar defekte Stelle ist nicht zu erkennen. Daher dürfte es am Sinnvollsten sein, das Dach mit einer neuen äußeren Schicht abzudichten.

Kann mir jemand sagen, was so etwas kostet? Die Garage hat "die üblichen Maße" einer Einzelgarage, auch wenn sie in einer Garagenreihe steht.

Gibt es bei der Beauftragung noch irgendwelche Besonderheiten (z.B. Material etc.) zu beachten? Ich würde damit gerne eine Dachdeckerei aus der Umgebung beauftragen.

Danke und Gruß Thnne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?