Garage per Knopfdruck öffnen - wie funktioniert’s?

10 Antworten

Garagentor mit elektrischem Antrieb und nem Empfänger plus Fernbedienung mit Knopf. ;)

Knopf drücken- Signal fließt durch- geht zum Antrieb- Befehl öffnen oder schließen.

Mit einem elektrischen Torantrieb und Funkfernbedienung.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Manche Fernbedienungen funktionieren mit Infrarot, heute wohl auch viele mit Funk.

Drehstrommotor mit Wendeschützschaltung oder Wechselstrommotor mit Steinmetzschaltung.

Dazu die passende Steuerung und ein paar Taster mit "AUF", "AB" und "STOP".

"NOTAUS" und Prallschutz nicht vergessen.

Wechselstrommotor mit Steinmetzschaltung.

War noch zu früh heute morgen??? Drink mal nen Kaffee ;) Dann klappt das wieder besser ^^

0
@RareDevil

5:08 Uhr war eindeutig zu früh... Was hat mich da bloß geritten???
Gemeint war der Kondensatormotor mit Haupt-, und Hilfswicklung.

Danke, ich hätt's jetzt alleine nicht bemerkt.
Und darauf jetzt einen starken Tee... ;-)

1

Was möchtest Du wissen?