Garage mit oder ohne Fundament?

2 Antworten

Hallo cgarbe,

genau deswegen ist das Angebot "preislich so attraktiv"! ;-) Wenn ich nur die Hälte der erfordelichen Leistungen anbiete, kann ich den Preis dumpen!

Ich würde mein Auto nicht in eine nicht frostfrei gegründete Garage stellen! Streifenfundamente mind. unter den Längsmauern mind. 80 cm tief gründen. Sonst hebt und senkt sich die Garage, es kommt zu Rissen, und Putz rieselt aufs Auto etc. Die Bodenplatte mit faserbewehrtem Beton darüber ist dann wieder eine Möglichkeit!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Ein Plattenfundament ist auch ein Fundament! Es muß nicht immer ein Streifenfundament sein. Aber eine Folie würde ich schon reinlegen, denn normaler Beton ist nicht Wasserdicht. Auf Bewehrung würde ich aber nicht verzichten.

Was möchtest Du wissen?