Garage Mieten Jugendliche

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und zwar kann man wenn man unter 18 ist eine Garage Mieten ?

Man ist weder volljährig, noch voll geschäftsfähig, also kann man solche Geschäfte nicht ohne Zustimmung der Eltern abschließen.

Ohne Zustimmung oder nachträglicher Genehmigung eines Erziehungsberechtigten ist ein solcher Mietvertrag (zwischen Vermieter und minderjährigem Mieter) unwirksam.

Nein, nur mit Zustimmung der Eltern, die im Notfall auch die Miete bezahlen.

der Vermiter muss die Einverständniserklärung der Eltern verlangen (er will ja sicher gehen, dass er seine MIete bekommt)

Also kann ich mit meinen Freunden nicht einfach ne Garage Mieten ohne das einer von unseren Eltern unterschreibt ?

0

Miete lieber ne Halle das ist besser.

Was möchtest Du wissen?