Garage band geigen?

1 Antwort

Schau dir dazu mal tutorials auf Youtube an. Gibt viele gute. Erster Tipp. Immer am Anfang und Ende Lautstärke absenken. So ist es nämlich auch bei echten streichen und kling gleich realistischer.

Geige kaufen, welche?

Hallo,

ich träume schon lange davon, Geige zu lernen. Ich würde es gerne selbst mithilfe von youtube lernen. Das Problem ist, dass ich noch eine Geige brauche. Auf youtube wurde die stentor 2 empfohlen, die aber 199€ kostet. Da ich noch keine Erfahrung mit Geigen habe, ist das schon eine Menge Geld. Bei billigen Geigen bin ich mir jedoch unsicher, ob die Qualität noch so ist, dass es sich noch okay anhört. Hat jemand Erfahrungen mit Geigen und könnte mir eine gute empfehlen, die nicht teurer als 200€ ist? Wäre sehr dankbar für Vorschläge...

...zur Frage

Schwarze Geige

Hehyo.. Ich bekomme demnächst eine eigene Geige. Im Moment habe ich zwei braune Geigen zum Vergleich bekommen. Allerdings war ich am überlegen, nach einer schwarzen Geige zu fragen. Nun wollte ich wissen, ob eine schwarze Geige sehr viel teurer ist als eine braune (sie sollte schon einen schönen Klang haben). Gibt es da evtl. Erfahrungen oder Tipps? Ich werde morgen auch noch einmal den Mann fragen, der die Geigen baut, wäre aber gerne schon vorne weg etwas informiert...xD

Liebe Grüße Miauzi

...zur Frage

Welches Pflegemittel Geige?

Welches Pflegemittel für Geigen könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wo kann man in NRW Geigen schätzen lassen?

Ich möchte meine Geige schätzen lassen.

...zur Frage

Geige ohne Steg?

Ich habe eine wirklich billige Geige im internet gekauft, weil ich sie einfach mal ausprobieren wollte. Jetzt ist bei der Geige aber kein Steg dabei. Ist das ein Fehler oder gibt es Geigen ohne Steg?  

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?