GAPS Diät

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob diese Frage noch aktuell ist, aber inzwischen gibt es 2 sehr gute GAPS-Bücher auf Deutsch:

https://www.amazon.de/GAPS-Psychology-Syndrome-Psyche-beeinflussen/dp/3944125487/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1486139326&sr=8-1&keywords=gaps+wie+darm+und+psyche+sich+beeinflussen

https://www.amazon.de/Heile-deinen-Darm-N%C3%A4hrstoffreiche-Gesundheit/dp/3702015361/ref=pd_sim_14_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=K8H8VT4TQ6CDD2DH0JG

Meinem Sohn hat diese Diät sehr geholfen. Ich würde sie jedem empfehlen, dessen Kind eine Autismusspektrumstörung oder ADHS oder andere psychische Störungen, die nicht auf Trauma zurückgehen, sehr empfehlen. Unser Sohn, bei dem Asperger und ADHS diagnostiziert wurde, hat inzwischen keinerlei Symptome, solange er sich an die Ernährungsregeln hält. Isst er hingegen aus Versehen oder wegen der Verlockung etwas "Verbotenes", wird er wie ausgewechselt. Alle Symptome kehren zurück.

Außerdem ist diese Art der Ernährung überhaupt wahnsinnig nahrhaft und gesund - unsere ganze Familie erfreut sich dank ihr bester Gesundheit.

Asperger-Autismus ist keine Darmkrankheit. Was hat dein Sohn zusätzlich? Wie alt ist er?
Ich halte nichts davon, Autismus mit Diäten "heilen" zu wollen.

Meine Thesen sind - und bleiben wohl auch noch, bis mir mal was anderes stichhaltig bewiesen wird:
1. Es gibt Menschen mit bestimmten Darmerkrankungen, die unter anderem Symptome mit sich bringen, die nach außen betrachtet Autismus ähneln. Es ist aber kein Autismus. Mag sein, dass dann eine solche Diät diese Darmerkrankung heilt und der vermeintliche Autismus verschwindet.
2. Es gibt Autisten, die zusätzlich eine Darmerkrankung haben. Bei jenen wird so eine Diät vielleicht die Darmerkrankung heilen oder lindern. Ein Mensch, der sich gesund fühlt, ist natürlich besser drauf. Einige Autismus-Symptome treten dann vielleicht weniger zum Vorschein, weil auch ein Autist mehr Kraft hat, wenn er gesund ist als wenn er krank ist. Der Autismus selbst wird nicht geheilt oder gelindert.
3. Es gibt Autisten ganz ohne Darmprobleme. Bei diesen wird so eine Diät nichts bringen außer große Probleme mit den bei Autisten oft strikten Essgewohnheiten.

Hallo, Asperger ist noch nicht diagnostiziert worden. Das ist nur mein Gedanke und auch in der Testphase. Ich möchte gerne diese Diät ausprobieren, mir fehlen leider einfach nur Deutsche Rezepte.

0

Solche Diäten sind ziemlich umstritten. Man soll angeblich auf Gluten und Kasein verzichten, Stoffe die in Milchprodukten vorkommen. Ich halte davon aber nicht viel und man muss dabei einfach auf sehr vieles verzichten.

Diese Diät oder eine andere?

Was habt ihr für Erfahrungen mit der radikal Diät? Ich würde es gerne mal ausprobieren und das 2 Wochen lang

...zur Frage

Wie findet ihr (13-17 jahre) thig gaps an Mädchen?

Meint ihr, man braucht eine Oberschenkellücke und kann mannauch ohne gut aussehen? Bitte Geschlecht und alter dazu schreiben. Danke :)

...zur Frage

Rezepte für den Feuertopf

Hallo, kennt jemand gute Rezepte für den Feuertopf? Ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Irgendwie mache ich immer dasselbe...

...zur Frage

Diät Pfannkuchen Rezepte?

Hi, ich suche seit längerem Rezepte für Pfannkuchen OHNE Mehl, Öl (oder andere Fette), Bananen und Eiweißpulver. Kennt ihr vielleicht paar Rezepte die bei der Abnahme helfen?

...zur Frage

thigh gap bekommen, übungen

hey :-)
wie ihr schon wisst ( glaub ich ) sind thigh gaps total in .. (thigh gap = oberschenkellücke) ich fwill auch eine oberschenkellücke hjaben.. also ich bin ein sehr schlankes mädchen, aber hab keine thigh gaps.. wisst ihr was für übungen man machen soll?? und nicht ? :) ♥

habe gehört das kniebeugen nicht gut wären dafür, und manche sagen sind der anderen meinung. :/ wie seht ihr das ? danke im vorraus Mahonefever :-)

...zur Frage

Was denkt ihr über Thigh Gaps (Oberschenkellücken)?

Von Frauen/Mädchen wird einem immer gesagt: Männer/Jungs finden Thigh Gaps hässlich. Von Männern direkt habe ich das aber noch nie gehört ... Ich bin verwirrt. Wie kann die Thigh Gap ein Beauty Trend sein, wenn überall behauptet wird, eine Thigh Gap wäre super hässlich? Hab manchmal sogar das Gefühl (ich will das niemandem unterstellen, der Thigh Gaps hässlich findet), dass die Frauen, die behaupten Thigh Gaps wären hässlich, in Wirklichkeit eifersüchtig sind. Was denkt ihr denn jetzt wirklich über Thigh Gaps? Schön, schick, hässlich, abstoßend? Bitte um ehrliche Meinung und schreibt bitte auch dazu ob ihr männlich oder weiblich seid! ;) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?