GAP-Versicherung bei 3/4 Anzahlung eines 2jährigen gebrauchten Autos? (15 000 Kaufp. - 4000,- € finanziert)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem mit dem Wertverlust tritt doch hauptsächlich in den ersten beiden Jahren auf, die das Auto schon hinter sich hat. Also ich würde als erstes vermuten, dass da einer auf Provision aus ist.

Die GAP-Versicherung soll die Lücke zwischen dem decken, was die Vollkasko bei einem Unfall zahlt, und dem, was noch an Wert zum Kreditrestbetrag fehlt. Also im Beispiel: Du hast nach einem JAhr einen Unfall, musst noch 16000 € kredit zurückzahlen, aber der Zeitwert des Wagens beträgt wegen des Wertverlustes eines Neuwagens nur noch 10000€. Die GAP zahlt dann die fehlenden 6000 €.

Bei Deinem Auto ist das nicht nötig.

Wie lang läuft denn die Finanzierung?

Praktisch alle Kaskoversicherer bieten eine Kaufpreisentschädigung für 12-36 Monate an, und das meist wesentlich günstiger als bei einem solchen zusätzlichen Vertrag. 

Finanzierung läuft 2 Jahre

0
@adlerkoko

Naja passt doch. Eine Vollkasko mit 24 Monate Kaufpreisentschädigung abschließen und das Thema ist erledigt. 

1

Autofinanzierung - Krieg ich das so hin? - Mercedes Benz

Hallo Leute,