ganzwaschung am waschbecken

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von oben nach unten. Schließlich läuft das Wasser auch nach unten. Wenn Du also mit dem Kopf fertig bist, diesen abtrocknen. Danach gehts daruner weiter.

Stell Dir einfach vor, du würdest mit den Füssen beginnen, trocknest diese ab. Machst anschließend die Beine und schwups sind die Füsse wieder nass. Das wäre doch ziemlich unpraktisch, oder?

pqsg . de/seiten/openpqsg/hintergrund-standard-waschbecken.htm

Die Reihenfolge von Pflegetätigkeiten werden in dem Buch http://www.amazon.de/Pflegetechniken-von-A-Z-Olaf-Kirschnick/dp/3131272740/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386684860&sr=8-1&keywords=pflegetechniken+von+a+bis+z sehr detailliert beschrieben.

Wenn du noch in der Lehre bist, würde ich mir an deiner Stelle das Buch zu kaufen oder in der Bibilothek ausleihen oder du kannst bei pflegewiki nachschauen.

Gehts um Dich, statt Dusche oder um Geschirr statt Spühlmaschine?

Gesicht, Ohren, Oberkörper, Extremitäten, Rücken, Beine, Füße, Zehen, Genitalbereich, Gesäß

forum.pflegenetz.net/archive/index.php?t-20253.html

Was möchtest Du wissen?