Ganztagsschule - sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja. Eine Ganztagsschule ist sehr sinnvoll, da die Kinder dort pädagogisch betreut werden und nicht sinnlos auf der Straße abhängen. Dazu profitieren sie von der Hausaufgabenbetreuung und den AGs. Für berufstätige Eltern ist diese Einrichtung ein Segen und für Eltern, die sich aus anderen Gründen nicht richtig um ihre Kinder kümmern können auch.

Als aller erstes geht die wichtige Rolle der Eltern verloren denn die Kinder haben ihre Tagesmütter ,Betreuer oder wie mann sie nennen will.Die Kinder haben garantiert keine Lust mehr nach der Schule Noch weiter betreuen zu lassen. Sie können besser in meinen Augen irgendwelchen Hobbys nachgehen. Die Eltern sollten sich einfach zeit nehmen für ihre kinder, schließlich haben sie sie ja gezeugt.

Das ist nur meine Meinung also fagt keine Disskossionen an Danke.

bin auf einer ( 8.Klasse) und total angekotzt! Ich denke in der Grundschule ist es sinnvoll und gut aber ab der weiterführenden Schule finde ich es total schwachsinnig (und das geht nicht nur mir so).Dann ist man eigl. alt genung,ich zb bin gern mal ne stunde alleine zu Hause. Man trifft sich soowieso meistens mit Freunden und ganz ehrlich,Hausaufgaben machen kann ich auch zu Hause,sogar besser da es dann nicht so laut und unruhig ist,und man sich kurz erholt hat...

Für gestresste Eltern, die lieber dem Geld nachjagen als ihre Kinder erziehen, ist es bestimmt sinnvoll. Kind versorgt, Verantwortung abgegeben. Ich persönlich finde Ganztagsschulen MIST!!! Aber das muss halt jeder so entscheiden.........der Trend heute ist eben so: Kinder aus dem Bauch und abgegeben: Kita von morgens bis abends, Ganztagsschule und dann hurra gehen sie auch irgendwann alleine arbeiten.........

Viele Eltern müssen aber auch arbeiten, um Geld zu verdienen, weil sie keine Stütze wollen. Dann lieber das Kind in eine Ganztagseinrichtung geben, anstatt es bis zum Nachmittag sich selbst zu Hause zu überlassen, wo es dann nur in irgendeinen Monitor glotzt.

1

Nein. Man sollte ein Kind nicht aus der Familie durch eine Ganztagsschule entreißen. Kinder müssen auch mal Kinder sein, zu viel Druck haben sie auch ohne Ganztagsschule.

Nein Mann, ganztagsschule ist behindert. kannst nichts unternehmen zuhause -.- wenne ausse penne kommst kannste direkt haya machen.

Verdammt Junge, Lern Deutsch!

0
@golltoll

Dir würde ich ganz dringend eine Ganztagsschule empfehlen, da lernst du die wichtigen Werte des Lebens kennen. Und das Assigeschwätz nimmt eine andere Form an.

0

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

pro: - mehr Freizeit für Eltern (Entlastung) - für weniger gute Schüler, mehr Unterstützung für schulische Leistung.. - 'schüler hat was zu tun' und sitzt nicht vorm pc oder ä. nutzlose zeitverschwendung...

hm.. ich finds ehrlich gesagt schei*e :D mir würde da echt die lust vergehen und hätte noch weniger lust auf schule. :p die schulen sind eigentlich nur gedacht für mütter die ganztags arbeiten müssen und so :D

Was möchtest Du wissen?