Ganztagshauptschulen gut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst da nicht bis 16.00 h bleiben, das ist ein Angebot der Schule. Du hättest dann die Möglichkeit, dort zu Mittag zu essen und eine Hausaufgabenhilfe in Anspruch zu nehmen. Es kann allerdings sein, dass manche Unterrichsstunden dann auf den Nachmittag fallen, das also der Stundenplan abgeändert wird. -- Wenn Du der Ansicht bist, dass Du da ohnehin nicht genug lernst - Hauptschulabschluß bietet im späteren Berufsleben nicht soviel Möglichkieten - dann wechsle doch auf eine Kooperative oder Intergrierte Gesamtschule. Da kannst Du erst Deinen Hauptschulabschluß machen und wenn Du gut genug bist, dann kannst Du dort im anschließenden Jahr gleich Deinen Realschulabschluß machen. Mit dem Abschluß der Mittleren Reife stehen Dir weit mehr Möglichkeiten offen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Soll ich auf der Ganztagshauptschule bleiben oder eine Schule suchen? 

Wenn Du dir einen höheren Schulabschluss zutraust und du so einen Groll gegenüber der Ganztagsschule hegst, wäre es doch eine Option, eine andere Schule zu suchen?!

Vermutlich wird deine Schule zur Ganztagshauptschule umstrukturiert, um sozial schwache Schüler in der Ganztagsschule besser aufzufangen (wer in der Schule sitzt, baut zu der Zeit nicht woanders irgendeine Sch...ße. )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frecherschueler 02.11.2015, 14:23

mhh also Ganztagshauptschüler werden?

0

Ich bin auch auf einer Ganztagsschule und ich an deiner Stelle würde dort bleiben weil du nicht unter Druck gesetzt wirst. Ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist aber wir kriegen keine schriftlichen Hausaufgaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frecherschueler 02.11.2015, 07:10

Aber warum Ganztagshauptschule? 

0

Jammer nicht rum. Arbeiten musste später noch länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?