Ganztages Ticket von DB auch für die Üstra verwendbar?

2 Antworten

Da dies ein Verbundsticket des GVH ist, kannst du damit innerhalb der 2 Zonen mit allen Verkehrsmitteln fahren: DB Bahn, Üstra, RegioBus, metronom, erixx.

üstra, Tel. (0511) 16 68 0 (Mo. - Fr. 6-23 Uhr, Sa. 6-20 Uhr, So. 7-20 Uhr)

DB Ticket entwerten?

Hallo.

Ich werde Freitag meine erste Zugfahrt antreten und habe ein Ticket von Essen nach Hamburg und wieder zurück (beides auf einer Fahrkarte). Meine frage ist nun ob ich das vor der Fahrt entwerten muss, oder das im Zug der Kontrolleur macht.

Liebe Grüße

...zur Frage

Fahrkarte doppelt nutzen im Gültigkeitszeitraum (DB Ticket)

Angenommen, ich besitze eine gültige DB Normalpreisfahrkarte. Gültig beispielsweise am 01.01.14 für die Strecke Stuttgart nach Ludwigsburg. Angenommen ich fahre am 01.01.14 nach Ludwigsburg mit meiner DB Karte und Freund bringt mich mitdem PKW noch am selben Tag nach Stuttgart zurück, darf ich dann mit derselben Fahrkarte nochmal nach Ludwigsburg fahren?

...zur Frage

Fahrkarte am Automaten - entwerten?

Hallöchen!

Ich möchte heute mit dem Zug von Landau Hbf nach Neustadt Hbf. Da ich zum ersten mal Zug fahre (ja, ja ich weiß) wollt ich mal nachfragen wie das so ist mit dem entwerten: Ich hole das Ticket normal am Automaten wo muss ich das den entwerten?

...zur Frage

Kann ich ein Zugticket für eine Strecke an einem Tag mehrfach verwenden oder muss ich ein neues kaufen?

Ich muss am Freitag von Stadt A über Stadt B nach Stadt C und am selben Tag nur einige Stunden später noch mal von Stadt B nach Stadt C. Muss ich dafür ein neues Ticket kaufen oder kann ich das erste Ticket noch mal verwenden? Immerhin ist es derselbe Tag und auf den nórmalen Tickets steht ja, dass sie den ganzen Tag gültig sind.

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Zugreise nach London?

Ich fahre bald mit dem Zug von Hamburg nach London. Habe bei der Bahn auch ein "Sparpreis Europa" bekommen und mir die Karten geholt. Gibt es hier zufällig welche, die schon mal mit dem Zug nach London gefahren sind? Wie läuft es beim Eurostar ab, wegen der Fahrkarte? Habe nämlich eine Karte auf der "Reservierung - Nur gültig mit Fahrkarte- Eurostar" (die - sollen die Absätze andeuten) steht. Habe irgendwie gehört, dass ich in Brüssel dann am Schalter was abstempeln müsste.

...zur Frage

Bahnticket selber entwerten?

Hallo,

demletzt bin ich mit dem Zug gefahren und habe vergessen mein Ticket zu entwerten. An der nächsten Haltestelle bin ich dann schnell ausgestiegen, zum Automaten gerannt, entwertet und wieder eingestiegen. Mal angenommen mir würde das nochmal passieren, könnte ich dann selber per Hand das entwerten indem ich mit Kugelschreiber drauf schreibe wo ich eingestiegen bin mit Datum und Uhrzeit oder würde das der Kontrolleur nicht akzeptieren? Dann könnte ja quasi jeder, der von weitem einen Kontrolleur sieht, das Ticket schnell selber mit dem Stift entwerten und sich so die 60€ sparen, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?