Ganzrationale Renovierung der Wasserrutsche

1 Antwort

du brauchst 4 Gleichungen; C und B in f einsetzen; knickfrei bedeutet f ' (Cx) =0 und

f ' (Bx)=0

bei der 2. dasselbe mit C und D

Steckbriefaufgaben einfach erklärt?

Hallo,

ich habe in wenigen Wochen mein Fachabitur und es kommt in Mathe auch so was wie Analysis vor. Also auch Steckbriefaufgaben. Darüber haben wir zwar mal eine Klausur geschrieben, aber der komplette Jahrgang hat in dieser Klausur sehr schlecht abgeschnitten und allgemein versteht das Thema kaum jemand. Darunter bin auch ich. Schon das Gleichung aufstellen aus einem Text finde ich echt schwer. Hat jemand eine Seite, wo vor allem das Gleichung aufstellen bei Steckbriefaufgaben einfach erklärt ist oder kann mir jemand damit helfen?

Vielen Dank!! :D

...zur Frage

Wie gehe ich an die Aufgabe ran?

Aufgabe ist:

Die waagerechte Decklinie die durch den Schiffsrumpfs geht lässt sich durch folgende Fuktionsgleichung beschreiben: f(a)= 3

Die Funktion des Schiffsrumpfes ist : 0,25x^4-2x^2+2

bestimmen sie rechnerisch die Länge der decklinie (in Meter)

Danke im Voraus

...zur Frage

Funktion 3. Grades aufstellen mit nur 3 gegebenen Punkten?

Geht das überhaupt? Ich dachte man braucht mind 4?

...zur Frage

Maximale Steigung? (Ganzrationale Funktionen)

Hallo allerseits.

Ich schreibe morgen eine Mathe-Klausur und ich habe eine Frage:

Ich habe 2 Funktionen, nämlich f und g. f ist eine kubische Funktion (Funktion dritten Grades) und g ist eine quadratische Parabel.

Die Funktionsgleichung hab ich in Aufgabe a) bereits berechnet, jetzt soll ich herausfinden, wann die Funktionen jeweils am "steilsten" sind. (f ist in diesem Abschnitt konstant fallend und g konstant steigend)

Kann mir jemand erklären, wie ich das machen soll? Danke schonmal :)

...zur Frage

MATHE HAUSAUFGABEN Q1?

Hilfe versteht jemand die Aufgabe? : die Wasserrutsche am Kinderbecken ist etwas in die Jahre gekommen. Sie soll durch eine Rutsche mit dem graphischen Design einer Funktion 3. Grades ersetzt werden. Die Rutsche soll sich von der oberen Ebene dargestellt durch die Funktion f mit f(x) = 2 in [ -5 : 0 ] knickfrei an die untere Ebene dargestellt durch die Funktion g(x) = 0 in [ 4; 4,5 ] anschliessen. Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion 3. Grades

...zur Frage

Rekonstruktion einer Funktion hilfe?

Hey ich war letzte Stunde nicht da aber muss die Hausaufgabe morgen präsentieren.. Kann mir jemand erklären wie ich speziell bei dieser aufgabe vorgehe? Danke im Vorraus :)

Aufgabe : gesucht ist eine ganzrationale Funktion dritten Grades mit dem Wendepunkt W(-2/6) die an der Stelle x=-4 ein Maximum hat. Die Steigung der wendetangente ist gleich -12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?