Ganzrationale Funktionen im Sachzusammenhang (Steckbriefaufgaben)

1 Antwort

das heißt, das die beiden an der Stelle gleiche Steigung (f ' = g ' ) haben müssen.

ah, jetzt versteh ich, ok. Gecheckt, dankeschön :))

0

Hilfe bei Mathe -Steckbriefaufgaben?

Für eine wasserrutschbahn sollen zwei punkte a und b so verbunden wereen, dass die Rutschbahn waagerecht beginnt und waagerecht endet. A) Legt man den Koordinatenursprung in den Punkt A, so lässt sich das Profil der Rutschbahn durch eine ganzrationale Funktion f der Form f (×)=ax^3+bx^2 darstellen (x und f (x) in meter). Bestimmen sie a und b. B) bestimmen Sie das größte Gefälle der Rutschbahn in Prozent sowie den größten Neigungswinkel

Kann mir dabei jemand helfen? Ich schreibe morgen eine Klausur und weiß nicht wie ich das lösen soll

Danke im voraus :)

...zur Frage

Habe ich diese Steckbriefaufgabe so richtig berechnet (siehe Foto)?

Jo also die Aufgabenstellung lautet:

Man hat 80m Zaun zur Verfügung und soll eine Dreieck Fläche halt so groß wie möglich maximieren vom Flächeninhalt. Das Dreieck ist rechtwinklig. Die Hypotenuse ist 2 mal so lang wie die Kathete.

So hier meine Rechnung ich weiß nicht wieso aber ich glaub irgendwo ist was falsch bei meiner Rechnung kann da jemand bitte rüber schauen? Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Funktion 3. Grades aufstellen mit nur 3 gegebenen Punkten?

Geht das überhaupt? Ich dachte man braucht mind 4?

...zur Frage

3. Binomische Formel berechnen?

Hi, ich wollte wissen wie man es rechnen soll wenn man die Formel (2x hoch 3 - 3xy) hoch 2 hat. Also wie muss ich das mit der 3 berechnen? Auf dem Bild ist das die nr 8 d). Bitte schreibt mir euren Rechenweg auf.

...zur Frage

Wiedersprüchliche Zeugenaussagen Mathe Steckbriefaufgaben?

Hallo liebe Community, wir haben folgene Aufgabe: gesucht ist eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph an der Stelle x=1 einen Extrempunkt und an der Stelle x=0 einen Sattelpunkt hat. Also habe jetzt gedacht die Bedingungen wären: f'(1)=0, f'(0)=0, f''(0)=0, allerdings fehlt mir dann eine Bedingung. Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft. Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Steckbriefaufgaben Mathe Hilfe bitte?

Hallo liebe Community, wir haben als Hausaufgabe auf: Der Graph hat bei 5 einen Hochpunkt. Der Punkt (1|1) liegt auf dem Graphen. Der Graph hat an der Stelle x=3 einen Wendepunkt. Ich brauche Hilfe bei den Bedingungen! Also theoretisch muss es ja eine Funktion mindestens 3. Grades sein, wegen dem Wendepunkt. Habe aber nur drei Bedingungen: f'(5)=0 f(1)=1 f''(3)=0 Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke schon einmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?