Ganzkörperuntersuchung!wer ist die erste Anlaufstelle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Praxen bieten eine Art Checkup-Untersuchung an, bei der u.a. ausführliche Blutuntersuchungen als auch ein Ultraschall der Bauchorgane (Du erwähntest Leber und Nieren) sowie eine gründliche körperliche Untersuchung enthalten sind.

Je nach dem, wie alt du bist, kann vor der Aufnahme einer engagierteren sportlichen Betätigung auch ein EKG, evtl. mit Belastung sinnvoll sein. Auch das kann ein entsprechend ausgerüsteter Hausarzt, meist aber ein fachärztlich tätiger Internist leisten. Die o.g. Praxen, meist als Einrichtung mit mehreren Ärzten unterschiedlicher Spezialisierung, bieten das auch in dem Untersuchungspaket an.

Frag' einfach deinen Hausarzt, wer das in deiner Nähe anbietet, oder Suche z.b. mit dem Begriff Gesundheits Check-up (o.ä.) via Suchmaschine.

HTH

Wie kann man sich beim Arzt mal richtig durchchecken lassen?

Wie kann man sich beim Arzt mal richtig durchchecken lassen? Und was kostet das? Krebsvorsorge, Blutwerte, etc, etc, etc

Macht das der Hausarzt? Was kostet das? Muss man sich dafür einen Tag Urlaub nehmen?

...zur Frage

Hausarzt geschlossen - anderen Arzt aufsuchen - Praxisgebühr nochmal?

Hallo! :)

Nehmen wir mal an, ich müsste nächste Woche Mittwoch zum Arzt. Mein Hausarzt hat aber Mittwochs geschlossen. Also weiche ich auf einen seiner Kollegen hier in der Region aus.

Muss ich dann die Praxisgebühr, die ich für das laufende Quartal gezahlt habe nochmal zahlen? Wir reden hier von Allgemeinmediziner zu Allgemeinmediziner. Nicht von Allgemeinmediziner zu Zahnarzt o. Ä.

Ich bekomme bei Zahlung der Praxisgebühr immer eine Quittung. Reicht es, diese beim "Ersatzarzt" vorzulegen?

Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen.

robb

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Verdacht auf Windpocken?

Hey, hatte die letzten Tage eine Art grippalen Effekt und seit heute am ganzen Körper einige "Pickelchen", die auch etwas jucken. Deshalb fürchte ich natürlich, dass das evtl. Windpocken (oder eine andere Kinderkrankheit) sein könnten. Die Frage ist: Zu was für einem Arzt gehe ich damit? Kann ich damit zum Internisten gehen, oder ist der dafür nicht zuständig? Liebe Grüße!

...zur Frage

Kann ich beim Hausarzt 'ne vollständige Körperuntersuchung einfordern?

Wie mach ich das ? Ich will meinen ganzen Körper mal durchchecken lassen. Also Skelett, Blut, Organe, MRT, Impfungen etc...

Kann ich das einfach so einfordern? Muss ich da ne Begründung nennen? Ich hab nämlich gar keine Begründung. Ich will halt nur sehen,ob alles in Ordnung ist..

Bzw. sehen , ob ich Eisenmangel oder Kreislaufprobleme, die ich auf anhieb nicht erkennen kann habe.

Also: wie genau mach ich das? Werden die Kosten auch vollständig von der Krankenversicherung abgedeckt?

Mfg

...zur Frage

Handschmerzen-welcher Arzt ist zuständig?

Hi liebe Leute :) Ich hab mal wieder eine Frage... Undzwar tut mir in letzter Zeit meine linke Hand sehr stark weh. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, mittlerweile werden die Schmerzen allerdings immer stärker und ich würde nun gerne zum Arzt gehen um das durchchecken zu lassen. Deshalb folgende Frage: Welcher Arzt ist dafür zuständig? Der Hausarzt wird mir dabei ja wohl kaum helfen können, oder? Wie steht es mit einem Orthopäden? Oder doch lieber ein anderer Arzt ? Bitte helft mir, ist wirklich dringend!

Lg Kathi

...zur Frage

Kann ich einfach bei meinem Hausarzt anrufen und sagen das ich eine Überweisung zum Kardiologen brauche?

Hallo,

Kann ich einfach bei meinem Hausarzt anrufen und sagen das ich eine Überweißung zum Kardiologen brauche?

Kann ich sie dann einfach am Empfang abholen und evtl (10€) bezahlen?

Oder muss der Arzt erst selber gucken, was los sein kann?

Kostet die Überweißung was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?