Ganzkörpertraining NUR mit Kurzhanteln und Klimmzugstange

2 Antworten

Das geht auf jeden Fall, mit einer Langhantel kannst Du weniger Übungen machen, als mit zwei Kurzhanteln. Auf Youtube gibt es sehr viele Sportler, die einen fantastischen Körper haben und nur mit Kurzhanteln und einer Klimmzugstange trainieren. Bist also voll im Trend :)

Hallo! Du findest bei You-Tube mit Begriffen wie Kurzhantel(n) zahlreiche hilfreiche Videos. Aber Ganzkörpertraining ohne Beine geht nicht. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Die Anzahl der angesprochenen Muskeln ist 3 - stellig!!! Darunter auch der Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Welche Übungen zuhause mit einer Langhantel und Kurzhanteln?

Hallo,
habe mir eine Langhantel (Curlstange) und Kurzhanteln bestellt. Welche Übungen kann ich machen? Habe keine Hantelbank. Möchte gerne meine Muskeln aufbauen. Was kann ich alles zuhause machen?

...zur Frage

Homegym sinnvoll?

Hallo, ich möchte ab sofort mit Kraft- und Cardiotraining anfangen. Weil mir aber die Fitnesstudios in der Nähe entweder nicht gefallen, oder mir zu viel monatliche Gebüren kostet, habe ich mit dem Gedanken gespielt ein eigenes Home Gym in einem zur Zeit leeren Raum einzurichten. Folgende Geräte wollte ich in diesen Raum reintun:

-Laufband -Crosstrainer/Fahrrad -Klimmzugstange -2 Kurzhanteln -1 Langhantel -Gewichte -Hantelbank

(Ich habe gelesen, dass Kurz- und Langhantel ausreichen um einen gut gebauten Körper zu bekommen... Stimmt das?)

Nun habe ich jedoch ein Problem: Ich habe überhaupt keine Ahnung was das Krafttraining anbelangt. Sprich: Ich weiß keine Übungen, keinen Trainingsplan oder sowas. Nun stellt sich mir die Frage, ob es dann überhaupt sinnvoll ist ein HomeGym zu bauen. Gibt es irgendwelche Videos oder Anleitungen zu all dem? Oder sollte ich vielleicht dann doch lieber vorher in ein Fitnessstudio gehen und dort etwas Erfahrung sammeln?

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Kurzhantel Training nur mit einer Kurzhantel?

Hallo,
Ich habe mir grade ein Videos zu Kurzhantel Training angeschaut und dort hatten die mit zwei Kurzhanteln Trainiert. Danach habe ich mir ein video angeschaut für Training nur mit einer Kurzhantel, dort haben sie komplett andere Übungen gemacht. Im Moment trainiere ich mit einer 10 kg Kurzhantel. Ich mache die Standart Übungen(Bizepscurls....)
Diese Übungen haben die im video mit zwei Hanteln gemacht (Links und rechts in der Hand). Ich Wechsel die Hantel halt nach jedem Satz in die andere Hand und mache gleich viele Wiederholungen. Das ganze 3 Sätze. Nun ist meine Frage ob ich es so weiter machen kann oder ob es ein Unterschied macht?
Danke im Voraus    

...zur Frage

Muskeltrainings Plan für 13 jähriger.

HI, Ich möchte gerne mit Muskeltraining anfangen, und kenne mich damit gar nicht aus. Ich habe keine Trainingsgeräte bis auf ein paar kleine hanteln. Ich möchte anfange da ich mit meiner Figur nicht zu frieden bin. Ich bin 13 jahre alt und wiege 48KG und bin 1,50cm groß. Kenn sich jemand mit Trainingsplänen aus? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?