Ganzkörpertraining hart genug?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das is meiner Meinung nach nicht gut für dich, weil du da deinen Körper schädigen kannst. Ich bin 15 Jahre alt und gehe regelmäßig in den Kraftraum unter der Halle wo ich Ringen mache, aber ich überstrapaziere mich nicht, weil mir viele Trainer sagen, dass ich so meinem Körper schädigen kann, weil ich in der Wachtumsphase bin und du kannst deine Lungen schädigen wenn du nicht richtig atmest.

In deinem Alter sollte man noch nicht wirklich hart mit Gewichten trainieren, wenn dann nur mit dem eigenen Körpergewicht. Du kannst sehr viel kaputt machen und beispielsweise immer so klein bleiben wie du jetzt bist wenn du falsch trainierst. Normalerweise wirst du von selbst zunehmen im Laufe der Pubertät.

Ja ich trainiere nur mit meinem körpergewichz :-) danke für diese hilfreiche Antwort

0

Wie willst du denn noch härter trainieren, wenn du sowieso nicht mehr kannst? Aber das ist schon richtig, am besten reizt du deine Musklen zum wachsen wenn du bis ans Limit gehst. Wenn du so jung bist solltest du allerdings keine schweren Gewicht verwenden, mache lieber mehr Wiederholungen.

Was möchtest Du wissen?