Ganzkörpertraining mit Kurzhanteln und Klimmzugstange

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Sit-ups sind natürlich eine Grundübung für den Bauch, Man sollte aber wissen : Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Mach zuhause Mache zuhause Liegestützen ( für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Bei den Liegestützen mit dem Abstand der Hände variieren. 50% mehr als Körperbreite und je 25% Körperbreite und weniger. Die Kniebeugen sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B. durch ein Brett) Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren fast den gesamten Körper. Darunter auch den Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er ist ein wichtiger Stabilitätsfaktor für Deinen Körper. Mit Klimmzügen kannst Du den Bizeps trainieren, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht (sogar noch besser)!

Es kommt jedoch auch auf die Übungen an. So kann man z.B. die Bauchmuskulatur mit Kurzhandel besser trainieren, als mit Langhantel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yochen
20.10.2012, 14:04

Hättest du einen Vorschlag für gute Übungen?

0

Was möchtest Du wissen?