Ganzkörperscanner Düsseldorfer Flughafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch kann man alles sehen, aber es ist der durch einen technischen Zusatz ,so programmiert, dass er verzerrt wird.

Denke die Dinger sind ein weitere Schritt zu totalen Überwachung. 

Dadurch ,dass es Terronanschläge gab und gibt aber aus politischen Gründen stark in kommen, in wie weit das Bedinpersonal die Technische Verzerrung umgehen kann, wurde bisher leider nicht geprüft.

Man sieht gar nichts. Zu sehen ist einfach nur ein geschlechtsneutrales Strichmännchen auf denen mit gelben Vierecken die Stellen markiert sind wo das Gerät etwas erkannt hat. Mehr sieht man da nicht.

Gruß vom Kontrollpersonal

Ich finde die neuen Scanner nicht gut, ganz einfach, weil ich mich an das alte System gewöhnt habe und keine sinnlosen Veränderungen mag. Abgesehen davon bin ich nicht gern in diesem Kasten eingesperrt, und die Angestellten waren unfreundlich zu mir, als ich diesen Scanner das erste Mal benutzt habe, und das vergesse ich nicht. 

'Sinnlose veränderungen'???
Wenn starke Sicherheitsvorkehrungen für dich sinnlos sind, kannst du ja nach Afrika gehen.

0

Was möchtest Du wissen?