Ganzkörperscanner Düsseldorfer Flughafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch kann man alles sehen, aber es ist der durch einen technischen Zusatz ,so programmiert, dass er verzerrt wird.

Denke die Dinger sind ein weitere Schritt zu totalen Überwachung. 

Dadurch ,dass es Terronanschläge gab und gibt aber aus politischen Gründen stark in kommen, in wie weit das Bedinpersonal die Technische Verzerrung umgehen kann, wurde bisher leider nicht geprüft.

Man sieht gar nichts. Zu sehen ist einfach nur ein geschlechtsneutrales Strichmännchen auf denen mit gelben Vierecken die Stellen markiert sind wo das Gerät etwas erkannt hat. Mehr sieht man da nicht.

Gruß vom Kontrollpersonal

Ich finde die neuen Scanner nicht gut, ganz einfach, weil ich mich an das alte System gewöhnt habe und keine sinnlosen Veränderungen mag. Abgesehen davon bin ich nicht gern in diesem Kasten eingesperrt, und die Angestellten waren unfreundlich zu mir, als ich diesen Scanner das erste Mal benutzt habe, und das vergesse ich nicht. 

'Sinnlose veränderungen'???
Wenn starke Sicherheitsvorkehrungen für dich sinnlos sind, kannst du ja nach Afrika gehen.

0

Ich suche den billigsten Flug zwischen den Zeitraum 19 Mai - 28 Mai von Düsseldorf/Köln Bonn nach Serbien, Belgrad. Mindestens 4/5 Tage. Kenn mich nicht aus,ty?

Flug zwischen 19 Mai - 28. 4/5 Tage in diesen Zeitraum finden. Suche jemanden der sich damit auskennt wäre sehr nett.

...zur Frage

Körperscanner Strahlung?

Hallo :) Ich fliege mit meiner Freundin kommende Woche in den Urlaub. Das letzte mal am Flughafen war als Kind vor über 8 Jahren. In Frankfurt soll es ja mittlerweile Körperscanner oder “Nacktscanner“ geben, anstatt den alten Metalldetektor. Was für eine Strahlung benutzt dieses Gerät? Ist es überhaupt erlaubt dass man jeden Körper, selbst auf das Innere durchleuchtet? Und was machen schwangere? Klar hab ich ein besseres Gefühl, dadurch. Ist dennoch ein ziemlicher Eingriff in die Privatsphäre finde ich. Was passiert wenn man bspw. viel gegessen hat oder Tabletten nehmen muss, dann gibt es ja auch ein Alarm... geh ich zumindest davon aus, finde dieses Thema gerade ziemlich interessant :)

Mfg Chris

...zur Frage

FTM - kann ich meinen Binder und Packer bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen tragen?

Hey Leute,

Mein Problem ist Folgendes: Ich bin Trans FTM, aber in der Schule noch nicht geoutet. Trage aber eigentlich immer, also auch in der Schule, meinen Binder und meinen Packer.

Nach den Sommerferien fahr ich mit meiner Stufe auf Studienfahrt nach Kopenhagen. Und da fliegen wir halt hin.

Jetzt frage ich mich, ob ich meinen Binder und Packer am Flughafen tragen kann, wegen dem Körperscanner und so.

Ich werde in 95% der Fälle von Menschen die mich nicht kennen als männlich wahrgenommen, deshalb wäre es glaube ich verwirrender, wenn ich keinen Binder tragen würde.

Aber ich habe irgendwie Angst davor, dass mich die Sicherheitsleute irgendwie dazu zwingen würden, meinen Packer zu entfernen - und das dann vor den ganzen Leuten aus meiner Schule.

Ich bin das letzte Mal vor 7 Jahren oder so geflogen und hab keine Ahnugn mehr wie das abläuft.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich bin echt am verzweifeln...

Danke für eure Antworten

Sam :)

...zur Frage

Zwischenlandung von München über Düsseldorf nach Kuba mit der Air Berlin?

Hallo an alle Vielflieger und Flugexperten!

Ich habe ein paar Fragen zu meiner geplanten Urlaubsreise im Januar, die mich seit kurzem belasten. Ich fliege an einem Sonntag im Januar um 7.15 Uhr von München nach Düsseldorf und soll dort planmäßig um 8.30 Uhr in Düsseldorf ankommen. Weiter soll es dann um 9.15 Uhr nach Varadero (Kuba) gehen. Die Fluggesellschaft ist immer die Air Berlin und die Flugkombination hat der Reiseveranstalter so gebucht - auf der Air Berlin Homepage wird es ebenfalls exakt so als Kombination angeboten.

Meine Fragen:

1.) Reicht die Umsteigezeit von 45 Minuten in Düsseldorf wirklich locker aus oder wird das stressig? Die AB-Leute sind der Meinung, das wird null Stress. Wie sieht das aus mit Sicherheit und Passkontrolle?

2.) Die Koffer, die wir in München ja bereits am Check-in abgeben, werden die zuverlässig bis nach Kuba durchgebracht oder muss ich mich um etwas kümmern?

3a.) Wenn der Flug aus München 15-20 Minuten Verspätung hat, wartet dann der Flug in Düsseldorf wenn es knapp wird auf seine Kunden? (Selbe Fluggesellschaft!)

3b.) Wenn der Flug aus München 15-20 Minuten Verspätung hat, klappt das dann auch noch mit dem Koffer verladen? Hab gehört, dass könnte dann knapp werden d.h. man selbst sitzt im Flugzeug und der Koffer ist ggf. noch unten?

4.) Ich lese zur Zeit ständig bei Air Berlin, dass Koffer verschwinden. Zudem, dass dies in Düsseldorf öfter vorkommt. Wie weiß denn eigentlich das Flughafenpersonal (auch in Stresssituationen), dass mein Koffer nicht in Düsseldorf auscheckt, sondern weiter nach Varadero in die nächste Maschine muss? Kann man da groß was falsch machen? Wie können die das bei der Menge der Koffer so schnell herausfinden und dann auch wieder zuverlässig weiterverarbeiten?

5a.) Mal angenommen, der Koffer wäre weg erstmal. Wie sieht es dann i.d.R. lt. Gesetz mit der Kostenerstattung aus? Darf ich mir dann Klamotten dort kaufen und Kosmetika? Wenn ja - bis zu welchem Wert? Wie lange sind die Wartezeiten bis ich das tun dürfte?

5b.) Mal angenommen, der Anschlußflug wird nicht erreicht, was wäre dann? Flug am nächsten Tag und das Hotel und Essen zahlt die Fluggesellschaft oder wie ist das geregelt?

6.) Da man bei der Air Berlin komischerweise für Kuba nicht den Online-Check-in nutzen kann und normale Sitzplätze 20,- EUR p.P. kosten, ist mein Plan einfach früh in München einzuchecken. Bekommt man in München dann schon die Tickets für den zweiten Flug in Düsseldorf nach Varadero? Muss ich da bedenken haben, dass ich nicht neben meinem Kollegen sitzen kann? (Typ: A320)

Tausend Dank an die jenigen, die mir die "Angst", das was nicht klappt ggf. etwas nehmen können ;)

Andi

...zur Frage

Hände und Füße wackeln beim einschlafen, aber warum?

In letzter Zeit fangen meine Füße und Hände immer an wild zu wackeln wenn ich einschlafen will was enorm stört. Wenn ich bemerke dass das wackeln wieder anfängt höre ich zwar auf, jedoch fangen die Körperteile selbstständig damit an zu wackeln. Dabei bewegen sich keine Arme oder Beine nur die Füße und Hände. wäre froh bald sinnvolle Tipps zu bekommen. :)

...zur Frage

Vorläufiger Personalausweis für Türkei

Hey Leute

Ich fliege morgen um 5:30 in die Türkei. Als ich heute angefangen habe meine Tasche etc. zu packen, ist mir doch glatt aufgefallen, dass mein Ausweis weg ist.. Darauf hin hab ich beim Bundespolizeiinspektion für den zuständigen Flughafen angerufen und gefragt ob es möglich wäre mir Morgen früh einen solchen provisorischen Ausweis auszustellen. Er meinte es sei kein Problem aber es nützt mir nichts, da das Dokument von der Türkei nicht anerkannt wird. Ich hab in ca. 1000 Foren gelesen dass das kein Problem ist und ja soo viele Leute mit mit dem prov. Ausweis schon in die Türkei geflogen sind..

Jetzt bin ich mir natürlich absolut unsicher und weiß nicht was ich machen soll..

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?