Ganzkörperfoto bei bewerbung wo platzieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf jeden Fall zu einem professionellen Fotografen für so ein Foto.

Es sollte größer sein als ein Passfoto. Halbe Postkartengröße sollte reichen.

Kaufe dir eine ansprechende Bewerbungsmappe, dort ist in der Regel auch Platz für Fotos vorgesehen (orientiere dich an der dort möglichen Größe für Fotos)

Ansonsten: Mach es zentriert auf eine extra Seite (Klebeetiketten) und oben drüber zentriert "Bewerbung als ..." und rechts unten deine vollständige Unterschrift (Vorname, Nachname)

Ganzkörper ist nicht Pflicht ,Passfoto reicht aus . Die Passfoto Maße sind bekannt, größer sollte das bild auch nicht sein.

 

Was soll der Unsinn, man muss sich nach dem Arbeitgeber richten, was der will ist Pflicht.

Wenn die sehen wollen, wie der Bewerber gebaut ist, reicht ein Passbild nicht aus. Ausserdem ist bei den heutigen Passbildern nur das Gesicht drauf.

Da sieht man nicht, ob es ein 200Kg Mensch ist, der sich bewirbt.

0

Wenn der Arbeitgeber ein Ganzkörperfoto verlangt, sollte man sich auch daran halten, wenn man nicht gleich auf dem Abgelehnt-Stapel landen möchte...

0

Machs auf ein Deckblatt DIN A4. Das Foto 10X15

Turkish Airlines Flugbegleiterin