Ganzkörper-Jucken seit 1 Woche! Was ist das?

7 Antworten

eventuell Endoparasiten. Selbst wenn die z.B. den Durchfall verusacht haben und bereits in deinem Körper abgestorben sind, können sich die Toxine (Gifte) der Parasiten immer noch unangenehm bemerkbar machen und zu starken Reaktionen (Ausschlag o.ä.) führen. Wende dich ans Tropeninstitut Hamburg. Geht auch erstmal über E-mail oder Telefon.

Ja, das ist ne gute Adresse. Kostet allerdings € 1,98/Min.

0

Hör auf, dich verrückt zu machen. Das hier ist ja auch kein medizinisches Formu, d. h. die meisten Antworten werden auf reinem Raten beruhen. Geh zu Doc und lass dir von dem in verständlichem Deutsch schildern, was los ist. Viel Glück!

Ist schwer zu sagen. Teil dem ARzt auf jeden FAll deinen Thailandaufenthalt mit. Es könnte auch noch ein weiterer Infekt bzw. ein Virus sein mit dem du dich infiziert hast. Dagegen hilft nun mal kein Penicillin, das braucht eine spezielle Behandlung. Keine Sorge die werden das schon rausfinden und du wirst das richtige MEdi dagegen bekommen. Eine Allergie ist das nicht mehr, die dauert nicht so lange.

Quaddeln und Ausschlag am ganzen Körper?

Hallo

Ich hoffe einer kann mir helfen. Als ich gestern Nacht ins Bett gehen wollte war noch alles normal ...bis auf einmal mein Kopf , mein Hals , meine Ohren und ein kleiner Bereich am unteren Kinn zu jucken begann und es sich ein Ausschlag mit roten und sehr dicken Quaddeln bildete ...Ich dachte mir nichts bei und ging gegen 24 Uhr schlafen...Als ich um 9 Uhr morgens aufwachte musste ich feststellen dass mein ganzer Körper mit Ausnahme der Füße von diesen Quaddeln überseht war....mein Kopf jedoch juckte nicht mehr und sonst auch nichts..Es war nur dieser Hautausschlag aber kein Jucken da . Meine Mutter und Ich fuhren direkt zum Arzt , der mich aber mit Cortison Tabletten und Anti Juckreiz Tabletten nach Hause schickte...Er meinte ich hätte auf jeden Fall etwas inneres also wahrscheinlich eine Lebensmittelunverträglickeit....da ich erst auf Bettmilben getippt hatte aber er meinte dass hätte damit nichts zu tun..Er gab mir also die Tabletten und sagte mir in 2 Tagen ist es wieder weg...Komischer weise war der Ausschlag gegen mittag 2 Uhr schon KOMPLETT wieder verschwunden . Aber am Abend wieder das selbe Spiel...Mein ganzer Körper ist schon wieder voll von den Quaddeln...es juckt aber nicht besonders stark ..es ist noch sehr gut aushaltbar..Nun weiß ich aber dass die Cortison Tabletten Scheinbar nichts bringen...(wenn es was helfen sollte...ich bin fast 18 Jahre alt)

Was meint ihr was das sein könnte ?

Mein Arzt würde mich wahrscheinlich wieder einfach so wegschicken...

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus über Antworten

...zur Frage

juckender Ausschlag am Nacken, ist das eine Allergie?

Ich habe seit Freitag einen juckenden, rötlichen Ausschlag am Nacken. Klar geh ich am Montag sofort zum Arzt, aber will gerne mal von euch wissen, ob es eventuell eine Sonnenallergie sein könnte oder irgendeine andere.

Danke schon mal für Antworten

...zur Frage

was ist das für ein Ausschlag? Kälteallergie?

Hallo Zusammen,

wisst ihr was das für ein Ausschlag ist? Wangen, Nacken, Hals, Schultern, Oberarme und der Rücken sind voll mit diesen juckenden Erhebungen.

Könnte das an der Kälte liegen? habe nicht neues (Duschgel, Klamotten, Waschmittel, Kosmetik etc.) verwendet.

Was kann ich mit Hausmitteln dagegen tun? Kammillenteeumschläge?

Danke euch!

...zur Frage

Warum hat der Hautarzt lange Wartezeit?

Ich hab so sehr an Bauch und Beinen einem juckenden Ausschlag so sehr dass ich nachts nicht schlafen kann und bin mir nicht sicher ob es Krätze oder neurodermitis ist und der Termin beim Hautarzt geht erst in 5 Wochen weil der Hautarzt überlaufen ist und ein anderer Hautarzt in der Nähe macht es nicht so gut weil er mal wegen einer anderen Krankheit es sich nur oberflächlich anschaute und das Wartezimmer dort immer so voll ist dass er mich mit Fließband Abfertigung behandelt mit Sachen die eh nichts halfen.

...zur Frage

Was ist das für ein Ausschlag!Krätze!Windpocken?

Ich habe diesen ausschlag/pusteln schon seit 1 1/2 Wochen,sie jucken fürchterlich.Ich gehe am Dienstag zum Arzt,aber hatte das schon mal jemand von euch?Was kann das sein?Krätze,kann ich daran sterben?Es sind kleine Pusteln,sehen aus wie winzige mückenstiche,sind so ca 3mm gross!

...zur Frage

Was ist das für ein Ausschlag an meinen Beinen?

Ich habe seit einigen Wochen fleckigen roten leicht juckenden juckreiz und flecken an meinen beinen. Vereinzelnt auch an meinem Bauch. Was könnte es sein? und gibt es irgendwelche hausmittelchen gegen sowas?

Hatte vor einigen wochen einen leichten krätze befall.. Könnte das die post scabies sein? oder neurodermites?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?