Ganzjahresreifen oder Winterreifen draufmachen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich plädiere für Winterreifen, da Ganzjahresreifen für mich eine "halbe Sache" sind.

Ganzjahresreifen sind weder für den Winter optimal, noch für den Sommer sondern für beide Jahreszeiten "OK".

winterreifen haben eben ein gröberes profil und sind besser für den winter.ich hab auch allwetterreifen drauf aber die halten niemals jahrelang.schließlich fährst du das ganze jahr damit und das profil nutzt sich nach und nach ab.und im winter hast dann keine sicherheit

kommt drauf an, ob dort wo du fährst oft schnee und eis ist, dann brauchst du wirklich winterreifen. reifen wechseln macht dir jede werkstatt und lagert die reifen umsonst ein. bist eh ein bisschen spät dran! bis allerheiligen müssen die winterreifen immer drauf sein!

"Ganzjahresreifen kombinieren in geradezu idealer Weise die Nachteile eines Sommer- mit denen eines Winterreifens"

Originalzitat eines TÜV-Ingenieurs

Was möchtest Du wissen?