Ganzjahresreifen gut oder nicht gut?

7 Antworten

Ganzjahresreifen können nur ein Mittelding zwischen Sommer- und Winterreifen sein. Im Winter besser als Sommerreifen und im Sommer besser als Winterreifen.

Hallo Reiner007, da wo Du wohnst, kommen nur Winterreifen infrage.  Mit den Ganzjahresreifen wirst Du nur Probleme haben. Kaufe Dir nicht billige, sondern gute M&S mit gutem Grip und Nässehaftung.

Ich arbeite bei der Post in der Eifel und muß bei jedem Weter los. Letztes Jahr haben wir zum ersten mal überhaupt richtige Winterreifen bekommen. Mit den Ganzjahresreifen kommst du echt nicht vorran! Ich hatte vorne schon soviel Zusatzgewichte drinn, aber es nützt nichts. Jeder andere mit Winterreifen fährt an, wo du nur rutscht. Deswegen gönn Dir gute Winterreifen, sonst ärgerst du Dich.

Was möchtest Du wissen?