Ganzjahresreifen bezeichnung , sind diese Reifen passend?

2 Antworten

Sind diese Passend?

Yep.

Mit welchen Kosten kann ich für die Montage rechnen?

Das kann von Werkstatt zu Werkstatt nicht unerheblich differieren. Preise vergleichen lohnt sich. Wenn die Sommerreifen entsorgt werden sollen, kostet das ein paar Euro extra.

Muss noch was getan werden? Reifen Ausbalanzieren lassen?

Das Auswuchten ist bei einem *Reifen*wechsel unerlässlich.

Im Nachhinein Nachziehn?

Das wird allgemein dringend empfohlen, wenn Räder montiert werden.

müssen die Nachgetragen werden ?

Nö. Es wird generell nur noch eine Reifengröße in die Papiere eingetragen. Wenn die Felgen eine ABE haben und für dein Auto freigegeben sind, dann passt das so. Im Normalfall wird das bei der HU überprüft.

Da es sich um Originalfelgen handelt, sollte es da gar kein Problem geben.

sag das doch deinem autohändler, der macht dir n komplettpreis... der kaum über dem reifenpreis liegt...

das mit den alurädern steht in deinen papieren, od die zulässig sind oder ne sondergenehmigung brauchen.

Muss mann andere Reifen/Felgenmarke auch vom Tüv eintragen lassen?

Ich habe 2 fragen,

Also ich möchte gerne wissen ob ich eine andere Felgenmarke ohne eintragen Benutzen darf? oder muss es unbedingt von Audi sein?

ich habe einen Audi A6 und in den Papieren steht ich müsse Mindestens 225/55 R17 97Y drauf haben.

kann ich dann Theoretisch auch 225/50 R17 drauf machen?

...zur Frage

BMW E46 Reifen 225 45 R17 guckt leicht über den rand raus?

Darf ich leicht raus guckende Reifen benutzen? Falls nicht was währen die folgen wenn ich so angehalten werde?

...zur Frage

Darf ich diese Ganzjahresreifen in Italien fahren?

Hallo an alle, ich habe auf meinem Golf Variant einen Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Seasons 205/50 R 16 94V montiert. In der Zulassung steht unter 15.1 und 15.2 205/50 R 17 93V. Kann ich die Reifen in Italien ohne Probleme fahren? Danke und viele Grüße ;o)

...zur Frage

habe reifen 215/45 R17 87V kann ich auch einen reifen mit der größe215/45 R17 87Vverwenden?

habe jetzt Autoreifen mit der Größe 215/45 R17 87V auf meinen Alufelgen, kann ich auch die Größe 215/50 R17 87V aufziehen lassen?

...zur Frage

Kann man für den VW Passat Kombi Bj. 1998 auch Reifen der Größe (ET 40) 225/45 R17 91V montieren?

Frage steht oben :-))

Thx im Vorraus

...zur Frage

Welche Reifentypen darf ich bei meinem Skoda Octavia verwenden?

Hallo zusammen,

ich fahre einen Skoda Octavia 3 Kombi BJ 2013. Ich würde gerne wissen welche Reifentypen ich alles fahren darf.

In meinem Fahrzeugschein steht, dass Reifen von 195/65 R15 91H bis "-" zugelassen sind.

Beim Kauf waren aber schon 205/65 R15 Reifen aufgezogen.

Ich hätte die Möglichkeit 225/45 R17 Reifen zu bekommen - dürfte ich mit denen fahren?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?