Ganzjähriges Essbares Obst/Gemüse Ernten und anbauen in der Wohnung

3 Antworten

in der Wohnung - also in Richtung Kräuter ist da natürlich einiges machbar. Ingwer habe ich selber mal ausprobiert, aber das sah nur eine Zeit nett aus, hat aber nichts zum ernten gegeben. Schnittsalat könnte ich mir gut als potentiellen Kandidaten vorstellen, möglicherweise auch Radieschen. Von Peperoni im Blumentopf und ganzjährig habe ich mal gehört, aber ob das mehr als nur ein Vermarktungstrick war weiss ich nicht. Aber da ihr ja einen eigenen Garten habt, besteht natürlich die Möglichkeit, in der Wohnung das Gartengrünzeug im Frühjahr schon früher vorzuziehen um es dann mit entsprechender Größe in den Garten zu setzen und dadurch früher/länger ernten zu können.

Paprika ist die gleiche Art wie Chilie, die ist genauso auch zu ernten.

In der Wohnung selber kann man nur wenig ziehen, aber es gibt Wintergemüse und Salate für den Balkon bzw Fensterbrett. Rauke hat grade Saison.

ihr wollt IN der wohnung pflanzen haben, oder im garten?

in der wohnung bleibt euch nicht viel, außer ein großes Kräuter sortiment...

ansonsten, je nach saison eben gemüsepflanzen...

0

Was möchtest Du wissen?