Ganzglastüre aushängen funktioniert nicht

3 Antworten

Die verbraucherzentrale kann dir eine oder mehr telenummern nennen von fachleuten,bei denen man sich auch kostenlos einen tipp einholen kann,..oder auch dort,wo ihr die tür gekauft habt!wenn es kein eigentum ist,dann kann man auch jedweden Hausmeister fragen,die kennen sich uas,was Türen und fenster betrifft!Ich denke,das is die einfachste und beste lösung,dass ihr die Tür unbeschadet aushängen könnt oder eben aushängen lassen,..~das is für ein Fachmann oder einen Hausmeister KEINE GROSSE GESCHICHTE!!

Viel glück

Gruss aus Bonn

;)

Hallo Ksg29,

       so eine Glastür ist zwar schwer, aber nicht allzu sehr; schätzungsweise 40 kg.  -   An beiden Kanten fassen und Kraft senkrecht nach oben wirken lassen (nicht nur unter der Klinke anheben). Dabei Türblatt leicht hin und her schwenken (Gleitreibung ist geringer als Haftreibung). Damit geht es auch ohne Hausmeister und sonstige Fachleute. Das ist ja schliesslich der Sinn dieses Forums!  ...... Und vor dem Wiedereinbau Fett auf die Bänder ("Türangeln"), dann geht's beim nächsten Mal noch einfacher.

Gruss aus Tavira/Portugal!

Ich denke,jeder entscheidet  darüber selber,welchen Sinn diese Plattform hat!!!! lol****

Das hängt von den Bändern ab.

Wenn ihr dreiteilge Bänder habt, geht einfaches Anheben nicht.

Dann müßt ihr die Bolzen ziehen und horizontal ausfädeln.