Ganzes Haus voll Ameisen,HILFE...wir finden das nst nicht.Wer kann mir helfen?

9 Antworten

Ein paar kleine Schälchen (es gehen auch Untersetzer von Gläsern) mit Honig und Backpulver (vermischt) aufstellen. Am besten auf den Ameisenstraßen. Die Ameisen verfüttern das Gemisch an her Kinder und die Sterben dann. Das passiert auch mit den normalen Ameisen.

Wir wohnen mitten auf dem Land und haben oft Ameisen, aber ich finde immer raus, wo sie herkommen und wohin sie gehen. Einfach die Straße verfolgen, irgendwo kriechen sie in ein Loch rein und sei es noch so klein. Es gibt flüssiges Gift, das kann man mit einer Spritze in die Löcher reinspritzen, das wirkt sofort. Den Hund kannst du ja mal davon weghalten für eine kurze Zeit. Du kannst aber auch oben auf die Ablage Pulver streuen, da geht ja dein Hund nicht hoch.

Und pass auf, dass keine Marmelade, Honig, Zucker oder was auch immer offen rumsteht.

Mir ging es vor zwei Jahren genauso & ich konnte auch mit Gift nichts gegen diese Dinger tun. Das einzige was ein wenig geholfen hat, war sie alle mit dem Staubsauger aufzusaugen, aber sie vermehren sich einfach zu schnell & es sind viel zu viele :/

Ameise Unterschiede in der gründung?

Vielleicht hat noch jemand von euch Ahnung von ameise. Und wie sie gründen, aber wo bitte ist ein unterschied zwischen

Claustrale/semiclaustrale Gründung -und monygynie

Polygynie - soziotomie

...zur Frage

Was ist das für eine Ameisenart?

Könnte mir jemand sagen um welche Ameisenart es sich hier handelt? Vielleicht eine normale Wegameise?

...zur Frage

Ameisen aus anderen Ländern über Flughafen Transpotieren?

Hallo Leute!

Ich habe eine frage.Ich wollte wissen ob man Ameisen aus anderen Ländern nach deutschland über flughafen transpotieren darf.Weil ich bald in den urlaub fliege und mit mir ein paar reagenzgläser mit mir rum schlämpe um ameisen königinnen zu fangen.

Danke!

Hoffe auf schnelle Antwort!

...zur Frage

Was hilft gegen AMEISEN im Schlafzimmer? Bitte, ist dringend!

Hallo, ich hab vor ein paar Tagen eine Ameise in meinem Schlafzimmer entdeckt. Da hab ich mir nix bei gedacht aber Papa hat gesagt bei ihm im Bad sind auch so viele und heute hab ich in meinem Zimmer schon wieder eine entdeckt und das ekelt mich voll. Ich hab abends immer Angst dass die in meinen Mund, Ohren, Nase etc. kriechen und...Ihh... Jedenfalls brauche ich DRINGEND irgendetwas das gegen diese Viecher hilft. (Am besten etwas, das ohne Chemie ist und das man nach Möglichkeit im Haus hat).

Ich weiß leider überhaupt nicht, wo die herkommen. Aber mein Zimmer ist ziemlich groß und da kann ich es auch nicht so leicht rausfinden... Also bitte bitte bitte helft mir!!!

PS: ich hab im Internet gelesen dass Backpulver helfen soll.... stimmt das? Was meint ihr??

...zur Frage

einzelne Ameisen im Bad der Dachgeschoss Wohnung

Hallo, seit drei Tagen habe ich vereinzelt Ameisen in meiner DGW. Aufgelallen ist mir erstmal nur eine, welche unter der Hose meines jüngsten herumkrabbelte, nachdem der vom spielen reinkam und ich ihn im Bad ausgezogen hatte. In den letzten drei Tagen waren es nun schon fünf Ameisen, zwei vor der Dusche, eine an der anderen Seite des Bades auf der Fensterbank, eine krabbelte quer durchs Bad und eine im angrenzenden Flur vor der Haustüre vorbei. Ich würde mich freuen wenn ich die tierchen wieder los werden würde! Da ich zwei kleine Kinder habe. Eine STraße gibt es bislang nicht und ich hoffe das bleibt auch so. Ich kann aber nicht ausmachen wo die herkommen. DIe fünf habe ich gekillt. Wir wohnen in einem alten Haus, war mal eine Scheune, unter dem Dach. DIe ganze Decke ist mit Holz verkleidet und es gibt überall Ritzen und spalten durch die Insekten reinkönnten ( Hatten vor 4 Jahren sogar ein Wespennest im Dach und die Viecher sind durch Spalten alle in die Wohnung, nach dem Kammerjäger 160 Wespenleichen im Flur). Auf dem Minidachboden wohnt auch min. ein Nager, der nagt schon mal unter der Duschtasse, so hört es sich zumindest an. Der stört aber nicht weiter. Was ich damit sagen will, wir wohnen auf dem Land, das Haus ist Alt, vom Vermieter selbst ausgebaut und es gibt püberall Möglichkeiten für die Ameisen hereinzukommen. Mein jüngster kann geade laufen, da kann ich schlecht mit Zimt, Natron oder gar Gift hantieren.

Wer hat einen Tipp für mich! Danke

...zur Frage

Parkett selbst verlegen oder doch vom Fachmann?

Hallo! Ich habe mir eine Wohnung in renovierungsbedürftigem Zustand gekauft. Nun sind die Renovierungsarbeiten voll im Gang. Boden raus, Wände aufgestemmt, neue Leitungen verlegt, Wände wieder aufgebaut, Estrich, etc. Die Wasser-Leitungen haben wir von einem Bekannten, der Installateur ist verlegen lassen, die Elektroleitungen von einem Elektriker (leider kein Bekannter). Nun gehts an Parkett verlegen.. Da wir (ich selbst und Freunde) das meiste in de rWohnung selbst gemacht haben, wollen wir uns auch über den Parkett wagen. Ausgesucht hab ich mir schon das perfekte - Strapazdielen von Rudda (http://www.rudda.at/de/parkett/parkett/handgehobelte-dielen/antique-strapazdiele/)- Ist das eine gute Idee, den Parkett selbst zu verlegen, oder sollten wir das vom Fachmann machen lassen. Ist halt auch eine Preisfrage, da Parkett von Haus aus schon etwas höher im Preis ist. Erfahrungen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?