Ganzes Bein schläft im Schlaf "ein"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es immer gleich: Irgendetwas klemmt die Sauerstoff- und Nährstoffzufuhr an die Gefäße und Nerven ab, meistens weil wir ungünstig liegen oder sitzen. Manche Nerven reagieren mit Stillstand und melden sich gar nicht mehr beim Gehirn. Andere wiederum melden den Sauerstoffmangel und geben heftige, verwirrende und unschlüssige Signale an das Gehirn weiter. Genau diese Signale empfinden wir als typisches Kribbeln oder Brennen, wenn Gliedmaßen einschlafen. Wer die Warnung ernst nimmt und sich wieder bewegt, also den Sauerstoff- und Nährstoffzufuhr wieder herstellt, der ist spätestens nach 30 bis 50 Minuten vom Kribbeln befreit. Wenn ?eingeschlafene" Gliedmassen öfters ohne Grund auftauchen oder viel zu lange brauchen um wieder schmerzfrei zu sein, müssen alle Alarmglocken läuten! Das könnten Hinweise darauf sein, dass beispielsweise ein Wirbel auf das Rückenmark drückt. Oder es könnten erste Anzeichen einer Durchblutungsstörungen oder eines kommenden Schlaganfalls / Herzinfarkts sein. Wenn unbegründet oft eingeschlafene Gliedmaßen hat, muss zum Arzt!

es ist möglich dass ein nerv im schulter oder nackenberecih eingeklemmt ist. die nerven laufen über kreuz. das heißt die nervenstränge der linken schulter/nackenpartie verlaufen übern rücken quer ins rechte bein und die nervenstränge der rechten schulter/nackenpartie verlaufen quer übern rücken ins linke bein. also z.b. wenn du dann auf der rechten seite schläfst drückst du vllt noch mehr den bestimmten nerv ein und somit schläft dein linkes bein komplett ein. wenn DAS nicht der grund sein sollte, solltest du dich genauer untersuchen lassen, denn dann könnte es auch was ernstes sein. nach deiner erzählung hört es sich aber wirklich nach einer nerv-abklemmung an. diese kann hervorgerufen werden durch muskelvolumen (wenn du zb an bestimmte stellen größere muskeln hast) oder durch verspannungen usw. weil ich aber nicht sicher sagen kann von hier aus ob es was ernstes ist oder nicht, würde ich dir raten nen hausarzt zu rate zu ziehen. wenn ich du wäre, würde ich aber einen termin beim neurologen machen.

lg und gute besserung s.

es ist möglich dass ein nerv im schulter oder nackenberecih eingeklemmt ist. die nerven laufen über kreuz. das heißt die nervenstränge der linken schulter/nackenpartie verlaufen übern rücken quer ins rechte bein und die nervenstränge der rechten schulter/nackenpartie verlaufen quer übern rücken ins linke bein. also z.b. wenn du dann auf der rechten seite schläfst drückst du vllt noch mehr den bestimmten nerv ein und somit schläft dein linkes bein komplett ein. wenn DAS nicht der grund sein sollte, solltest du dich genauer untersuchen lassen, denn dann könnte es auch was ernstes sein. nach deiner erzählung hört es sich aber wirklich nach einer nerv-abklemmung an. diese kann hervorgerufen werden durch muskelvolumen (wenn du zb an bestimmte stellen größere muskeln hast) oder durch verspannungen usw. weil ich aber nicht sicher sagen kann von hier aus ob es was ernstes ist oder nicht, würde ich dir raten nen hausarzt zu rate zu ziehen. wenn ich du wäre, würde ich aber einen termin beim neurologen machen.

Was kann ich gegen meineSchlafprobleme tun?

Hallo lieber Leser ich bin 13 Jahre alt und habe Schlafprobleme ich bin zwar Müde aber kurz bevor ich einschlafe denk ich mir wozu brauchen wir Schlaf Was tue ich wenn ich schlafe Warum schläft ein Mensch überhaupt ich gehe langsam kaputt BITTE HILFT MIR ich bekomme nur noch 4-5 Stunden Schlaf Bitte nicht trollen

...zur Frage

Schläft ihr auf Bauch/ Rücken?

Also kopf nach oben? Oder linke/ rechte Seite? Begründung!

...zur Frage

Ich bin auf meinem Balkon eingeschlafen. Die linke Seite meines Körpers war in der Sonne während die rechte Seite im Schatten war. Werde ich nur links braun?

Ich habe halt auch nur auf der linken seite einen Sonnenbrand und dass sieht echt nicht gut aus weil es wie ein strich von Rot zu weiß ist hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht? Ist es sinnvoll nochmal auf dem balkon einzuschlafen so dass die rechte Seite in der sonne ist? Ich freue mich über schnelle antworten

...zur Frage

Warum spüre ich wenn ich schlafe, dass jemand mich anguckt?

Hi,

mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass ich am Laptop eingeschlafen bin, und wenn mein Vater von der Arbeit kommt und schaut, ob noch einer wach ist, bekomme ich das Gefühl im Schlaf, dass dich jemand beobachtet und ich werde automatisch wach, auch wenn er nichts gesagt hat, und ziemlich leise die Tür öffnet... - man hört die Tür nicht (so nehme ich sie aktuell im bewussten Zustand war)

Ich fühle mich im Schlaf dann einfach beobachtet...

...zur Frage

Andauernder Schlafmangel!

Ich habe totale Schlafstörungen! Ich schlafe nicht ein vor 1 Uhr Morgens und hab keinen festen Schlaf so das ich bei jeder Kleinigkeit aufwache oder meistens die halbe nacht halb wach bin. Was kann ich dagegen tun? :(

...zur Frage

Ich schlafe verrückt, normal?

Manchmal, wenn ich aufwache liegt mein Kissen am Boden oder meine Decke ist umgedreht. Ist das normal, dass man sich so sehr im Schlaf bewegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?