Ganzes Ausbildungs Lohn für neuen PC ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mach mit deinem Geld was du willst. 54%
Du solltest nicht das ganze Geld ausgeben. 45%

27 Antworten

Mach mit deinem Geld was du willst.

Ich fange nächsten Monat meine Ausbildung an und habe ebenfalls vor mein Geld zu sparren und mir davon einen neuen PC zu kaufen. Ich werde mir sehr wahrscheinlich einen Apple PC holen. Der den ich im Auge habe kostet locker über 2000€. Ich finde wenn man arbeiten geht und für sein Geld auch was tut, kann man es Ausgeben für was man möchte. Wenn du den PV haben willst, dann kauf ihn. Ist ja dein Geld

Mach mit deinem Geld was du willst.

Ich habe das in meiner Ausbildung auch so gemacht. Hab mir was teures gekauft, was ich unbedingt haben wollte. Ich habs nicht bereut.

Ich habe allerdings gemerkt, dass man oft in Versuchungen kommt, wenn man mal ein wenig Geld gespaart hat - aber es ist ein gutes Gefühl, wenn man immer nen Tausender auf der hohen Kante hat - für Notfälle. Das wird umso wichtiger, wenn man ne eigene Wohnung hat und/oder sich an den Kosten bei den Eltern beteiligt.

Sehr, sehr gut! Auch Daumen hoch!

3
Du solltest nicht das ganze Geld ausgeben.

Soll das Zocken wirklich so einen wichtigen Platz in deinem Leben einnehmen, dass du dein ganzes Geld dafür zum Fenster raus schmeißt? Du beginnst jetzt deine Ausbildung und das Lernen dafür wird einen beträchtlichen Teil deiner Freizeit in Anspruch nehmen, wenn du das wirklich ernst nimmst und etwas erreichen willst. Kannst du einen PC auch als Arbeitsgerät nutzen? Bist du schon richtig fit in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Datenbanken? Kannst du zielgerichtet und erfolgreich im Internet recherchieren? Das wirst du brauchen. Nach deinen Levels beim Spielen fragt dich später keiner und du kannst dir auch nichts dafür kaufen. Das heißt ja nicht, dass du auf´s Zocken ganz verzichten musst, aber du solltest ein gesundes Maß einhalten, zeitlich und finanziell. Die Zeit der Kindheit ist nun mal vorbei. Und irgendwann kommt der Wunsch nach eigener Wohnung, Führerschein, Auto, Urlaubsreisen etc. Da solltest du lieber was auf die hohe Kante legen. Die Altersversorgung will auch finanziert sein. Oder möchtest du später als Rentner auf Sozialleistungen angewiesen sein?

Ein ganzes halbes jahr? Charakter

Hey, wie würdet ihr will und louisa aus dem Buch ein ganzes halbes jahr von jo jo moyes beschreiben ?:)

...zur Frage

Der film:Ein ganzes halbes jahr?

Könnt ihr mir ein Film empfehlen das genau so ähnlich ist wie : Ein ganzes halbes jahr

...zur Frage

Schulden von Ehmaligen Freunden eintreiben?

Hallo, und zwar habe ich vor einen guten halben Jahr einer Ehemaligen Freundin von mir 100 Euro geliehen weil sie sehr knapp bei Kasse war. Wie es dann auch der Zufall wollte haben wir uns zerstritten. Mein Geld habe ich bisher nicht mehr gesehen. Letzen hatte sie mich angeschrieben das sie es mir bald überweißt, was bis heute noch nicht erfolgte. Über diese 100 Euro gibt es leider keinen Vertrag oder sonnst was. Es gibt nur einen Chat Verlauf in dem steht das sie mir bald das Geld überwiesen will und ich sie frage wann sie es überweißt.
Ist mein Geld nun für immer weg ? Ich mein das ist auch nicht gerade wenig Geld. Habe ich sozusagen letztendlich ins leere Gegriffen oder gibt es noch Hoffnung 🤔🙄

...zur Frage

Taschengeld sparen ohne es gleich wieder auszugeben?

Hallo ich möchte mein Taschengeld sparen ohne es dann wieder sofort auszugeben ich würe an liebsten sowas wie ein tresor als spardose nutzen mit oben geldschlitz zum geld einwerfen aber die tür von tresor darf nicht mehr so einfach aufgehen dann werfe ich zb 1 jahr lange geld oben rein und am ende des jahres knacke ich den tresor um an das geld drann zu kommen und dan aber nicht alles wieder ausgeben sondern gucken wie viel drinne ist und ich finde wenn man viel geld gespart hat ist man stolz auf sich un kann weiter sparen und wenn man ihrgendwann was wirklic h nützliches braucht kann man ein teil des geldes verwenden .Meine frage wie spart ihr geld gebt mir tipps zum geld sparen

...zur Frage

Sollte man sein Geld sparen oder lieber ausgeben?

Wir bekommen Geld und schon geben wir es aus oder wir sparen es. Ist es sinnvoll sein Geld auszugeben oder lieber auf etwas sparen wovon man mehr hat?

...zur Frage

Bestellung zurückschicken nach einem Jahr nutzung?

Hallo ich habe mir vor etwa einem Jahr ein PC zusammengebaut bei Mindfactory und will mir jetzt einen neuen kaufen meine Frage ist kann ich die PC teile die ich vor einem Jahr gekauft und benutzt habe aber was keine Gebrauchsspuren hat noch zurückschicken und das Geld zurückbekommen ? Oder gibt es da irgendeine Möglichkeit das Geld wiederzubekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?