Ganzer Körper verkrampft nach starken Kopfschmerzen, was ist hier die Ursache?

3 Antworten

Hallo. Meine kleine Schwester (12) hat genau das gleiche. Am Anfang fängt alles mit Kopfschmerzen an. Daraufhin verkrampfen ihre Hände total, die linke zur Faust, rechte gestreckt. Ihre Beine sind steif wie ein Brett. Dabei bekommt sie Stiche in der Brust und atmet jedes Mal schneller und schneller. Schlimm ist, wenn ihre Bauchdecke verkrampft und sie dann nicht gut genug atmen kann. Auch ist schon passiert, dass ihr Mund verkrampt und ihn nicht aufbekommt. Währenddessen befindet sie sich auch im Trancezustand mit starken Kopfschmerzen und Schwindelanfall. Wir waren bei etlichen Ärzten, von Neurologe über Spezialarzt für Krämpfe, sogar Psychologe und Therapeut, dann Endokrinologe, und keiner weiß, woher die Anfälle kommen... Hat dein Bruder auch so etwas? Haben bei ihm die Ärzte etwas festgestellt? Ich wäre dankbar für Tipps. LG czecko99

Ich würde Euch dringend einen umgehenden Arztbesuch empfehlen, anstatt vor dem Internet zu sitzen und die Fragen irgendeinem Forum zu stellen!

Hier im Internet wird keiner eine Diagnose stellen können, denn Hellsehen kann niemand und eine körperliche Untersuchung vornehmen auch nicht.

Irgendwelche Verdachtsdiagnosen bringen Euch nicht weiter und sind nicht ungefählich. Das ist eine Sache für einen Arzt!

Danke für den Hinweis auf das bin ich noch nicht gekommen.

Habe mir nur erhofft, dass jemand genauere Hinweise hätte, was es sein könnte....

0
@elbundi44

.. und da möchtest Du Dich darauf verlassen ... bei starken Kopfschmerzen und Krämpfen?

0

Ich hoffe doch, dass Ihr einen Notarzt gerufen habt!!!???

Wenn NOCH nicht - ab ins Krankenhaus!

Doktor konnte auch nicht sagen was es ist.

0

Kopfschmerzen + glühende Wangen + Schüttelfrost + Schlappen Körper - Krankheitsanzeichen für ..?

Hi, vor etwa einer Stunde bekam ich höllische Kopfschmerzen, aber das ist bei mir ständig so & gehen nach ein paar Minuten oder einer Mütze voll Schlaf wieder weg, aber dann bekam ich noch glühende, heiße Wangen und dazu noch Schüttelfrost (Bei dem wetter-.-?) Mag ja sein, das ich wenig Schlaf hatte (7stunden), aber normalerweise reicht mir so ein bisschen schlaf ja auch. Den gesamten tag war ich topfit, aber wie gesagt, vor einer Stunde bekam ich diese "Krankheitsanzeichen".. Ich hab kaum noch lust aufzustehen oder irgendwas zu machen.. Ich fühl mich so schlapp, so müde -.-

Was für Krankheitsanzeichen sind das und gibt es keine einzige chance bis morgen wieder topfit zu sein ..? :/

...zur Frage

Linke Seite von Hals verkrampft, was tun?

Unten links an mein Hinterkopf bis zum Hals tut es weh, wenn ich mein Kopf nach links neige. Fühlt sich verkrampft an. Bin gestern damit aufgewacht. Kopf ist schief, kann mein Kopf nicht gerade machen, weil es sonst tierisch weh tut. Schmerztablette hat auch nicht geholfen. Bin gestern mit der 'Verkrampfung' aufgewacht?

Ich bin mir nicht sicher ob es eine Verkrampfung ist. Löst sich das Problem von selbst oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Muskelkater ueber Nacht ohne sportliche Betaetigung

Mein Mann ist heute morgen mit starken Muskelschmerzen am ganzen Koerper aufgewacht. Er hat Muskelkater an beiden Armen und Beinen sowie im Brustkorbbereich, er hat keine sportliche Betaetigung oder aehnliches gemacht, weder heute morgen, noch gestern oder in den letzten Tagen. Gestern Abend hat er sich ganz fit und normal gefuehlt und heute morgen wie nach einem Marathonlauf, auch hat er keine Grippe oder aehnliches. Das einzige, was anders war, ist, dass er sehr schlecht geschlafen hat und einiges getraeumt hat in der Nacht. Er meint, vielleicht kommt es davon, dass er eine schlechte Schlafposition eingenommen hat und dies zu Muskekater gefuehrt hat. Oder kann es sein, dass er einen leichten Herzinfarkt hatte? Vielen Dank fuer eure Antworten!

...zur Frage

Bruder mit 40 Grad Fieber.

Hallo zusamen :) Mein Bruder liegt mit 40 Grad Fieber im bett, und da wir heute nicht mehr zum arzt kommen wollte ich fragen was wir vielleicht tun können damit es evt. sinkt. Den Symptomen nachzufolge hat er wahrscheinlich Schweinegrippe, aber wr wissen nichts. Aufjedenfall ist im Schwindelig, er hat Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost & ist ziemlich down. Ich mache mir sorgen ._. (er ist 11.)

...zur Frage

Kopfschmerzen durch Masturbation und andere Sportliche betätigung?

Es hat vor 16 Tagen begonnen. Wenn ich masturbiere bekomme ich Kopfschmerzen, manchmal schwach manchmal stark.Die starken schwächen dann ab und bleiben noch 1-2 Tage leicht erkennbar. auch im fitnessstudio bekam ich einmal kopfschmerzen. der hausarzt hat nichts gefunden.in den letzten drei tagen haben sich die kopfschmerzen bewegt, ich spüre meine aktuellen kopfschmerzen eher auf der rechten seite

...zur Frage

Hand verkrampft am Laptop? Wie optimal am Laptop arbeiten?

Durch mein Studium bin ich darauf angewiesen, viel am Laptop zu arbeiten. Seit ein paar Tagen verkrampft meine Hand jedoch stark dabei und ich kann sie danach teilweise gar nicht mehr bewegen, weil sie schmerzt (Schmerz geht bis ins Handgelenk, in den Arm) und ich kann die Hand dann nicht (richtig) bewegen.

Was kann ich tun/wie arbeite ich, um dies zu verhindern?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?