Ganzer körper mit Hanteln trainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um alle Muskeln zu erreichen würde ich auf Körpergewichtstraining gehen. Also alles mögliche Liegestütz, Kniebeuge, Situps.

Die Hanteln sind eher was für das gezieltere Training von bestimmten Muskelgruppen. Curls für die Arme, Seitheben oder Frontheben für Brust und Schulter.

Also um alles zu trainieren mit Körpergewichtsübungen starten und dann gezielter die Hanteln nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Wie trainierst du denn im Studio?

Ausfallschritte
Rudern
Bankdrücken
Schulterdrücken
Klimmzüge an der Tür

=GK-Plan (Beine, Rücken, Brust, Schulter)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von normalerdude0
24.10.2016, 20:21

So:
(Alles 3x10)
Beinpresse
Beinstrecken
Beinbeugen
Schulterdrücken
Bankdrücken
Butterfly
Latzug
Bizepscurls
Dips
Crunches
Kreuzheben

0
Kommentar von normalerdude0
24.10.2016, 20:36

Ich kann z.B Bankdrücken am ende oder am anfang des trainings machen, Ich drücke aber trozdem immer gleich viel. Fühle mich nach dem training auch nicht platt obwohl ich immer knapp bis zum muskelversagen trainiere.
Die reihenfolge ist mir eigentlich ziemlich egal, ändert ja nix.

0
Kommentar von normalerdude0
24.10.2016, 20:37

Also die übungen bis knapp bis zum muskelversagen XD

0

Was möchtest Du wissen?