Ganzen text von deutsch auf englisch übersetzen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt keinen Übersetzer, der Texte richtig übersetzen kann. Du solltest dir also ein Referat in einer Fremdsprache nie zuerst auf Deutsch vorschreiben. Auf diese Weise wird es auch viel zu kompliziert.

Vereinfache also deinen Text so, dass er deinen Englischkenntnissen entspricht. Bei unbekanntem Vokabular hilft dir zuverlässig ein gutes Online-Wörterbuch wie z.B. www.pons.eu (Finde ich persönlich besser als leo.)

Notier dir die Fakten deines Referats und wirf dann die fertige deutsche Arbeit ganz schnell weg! Verrückte Idee, in der Muttersprache eine Arbeit auszuführen, die in der Fremdsprache zu halten ist!

Mit den gesammelten Fakten gestalte selber mit deinem Englisch ein englisches Referat! Dieses könnte dann hier korrigiert werden, wenn du 's in verdaubaren Portionen hereinstellst.

Für eine gute Übersetzung aber müsstest du zahlen! Rechne mit mindestens € 0,15 /Wort. Wie könnten in deiner Vorstellung Übersetzer ihren Lebensunterhalt verdienen, wenn es Maschinen gäbe, die diese Arbeit auch könnten, und "zuferlässig" (!), schneller und wohl auch kostenlos noch dazu?

Hi,

es gibt noch keine Seite, die deutschen Text gut in eine Sprache übersetzen kann. Der einzige gute Übersetzer ist der Mensch. Sprache ist zu komplex, als das Internetseiten das gut hinbekommen würden. Also ran an den Feind! Du schaffst das! (denn was würde es übrigens bringen, wenn Du zwar ein fertiges englisches Referat hättest, aber man bei der ersten Frage merken würde, dass es so nicht von Dir sein kannst weil Du zum Beispiel plötzlich mit dem Vokabular nicht mehr klar kommst, dass Du zuvor noch selbst verwendet hast?)

Gruß Yoriik

Hallo,

der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Es gibt keine guten online Text-Übersetzer, Text-Übersetzer-Apps, Text-Übersetzer-Programme usw., weil:

• Sprache lebendig ist und sich ändert

• die meisten Wörter mehr als eine Bedeutung haben

• Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

• maschinelle Übersetzer i.d.R. die am häufigsten vorkommende Übersetzung eines Wortes verwenden

• maschinelle Übersetzer nicht "zwischen den Zeilen lesen können"

• maschinelle Übersetzer weder die Grammatik

• noch die unterschiedliche Satzstellung im Deutschen und in der Fremdsprache berücksichtigen.

Deshalb können maschinelle Übersetzungen höchstens als Gerüst für eine Übersetzung dienen und müssen immer sorgfältig nachgebessert werden.

Meist geht es schneller, Übersetzungen gleich mit Hilfe eines guten Wörterbuches (Langenscheidt, Pons, Collins, etc.) oder mit online-Wörterbüchern (pons.eu, dict.cc, leo.org, etc.) selbst zu machen.

:-) AstridDerPu

Mach es lieber selbst, dann lernst du noch was dabei. Übersetzungsprogramme sind Mist.

Hi.
Es gibt keinen Online-Maschinenübersetzer, der Texte korrekt übersetzen kann.
(Dies ist Hinweis 10.017 in gleicher Sache.)

Bitte weitersagen!

Gruß, earnest

Bei Leo Übersetzer kannst du einzelne Wörter übersetzen... Ist ziemlich zuverlässig. Ob man ganze Texte übersetzen kann, weiss ich nicht, aber hey, besser so als gar nicht ;)) Hier ist der Link: http://dict.leo.org Hoffe der hilft! :DD

LG

earnest 10.12.2013, 13:45

Der über leo zu erreichende "Übersetzer" (für TEXTE!) ist kaum besser als der Google-Trottel.

Das Wörterbuch leo.org ist brauchbar.
Pons.eu, von Profis gemacht, ist aber klar besser.

Gruß, earnest

0

Ich hatte selber schon öfters dieses Problem, doch habe jetzt die App "german translator" entdeckt, sie ist echt gut kannst du ja mal selber ausprobieren gibt es im Google appstore

der sinn der sache ist zu lernen nicht am sonntag abend deine morgige englischaufgabe über fremde hilfe erledigen zu lassen

Patciii 08.12.2013, 19:06

Ich muss das referat erst nächste woche halten aber ich habe eh grade nix zu tuen und dan kann ich ja lieder was für die schule tuen.

0

Was möchtest Du wissen?