Ganzen tag müde. Was soll ich tun?

6 Antworten

Hey,

deine Müdigkeit kann tatsächlich unendlich viele Ursachen haben. Am Besten ist es, so wie die anderen hier schon gesagt haben, wenn du mal zum Arzt gehst. Der kann dir nach ein paar Tests oft schon sagen, was es sein könnte. 

Grundsätzlich sind ein gesunder, regelmäßiger Schlafrhythmus, eine ausgewogene Ernährung und Bewegung erstmal das Wichtigste. Dazu kommt noch die Frage, wie alt du bist. Manchmal hängt die Müdigkeit nämlich mit dem Alter und dementsprechend den Hormonen zusammen.

Dann noch, wie gut du schläfst. Sorgst du für ausreichend Sauerstoff im Zimmer? Besser Heizung aus und Fenster auf, vor allem dann wenn man Schnarcher ist. Verringerte Sauerstoffzufuhr beim Schlaf kann nämlich dazu führen, dass du dich nicht richtig entspannen kannst und deshalb nicht ausgeruht bist.

Ansonsten kannst du es schon mal gezielt mit eisenhaltiger Ernährung probieren (Hülsenfrüchte, Brokkoli, Eigelb, Rote Beete), immer in Verbindung mit Vitamin C, damit es gut aufgenommen wird.

Eisentabletten würde ich eher vermeiden, denn auf Dauer können die zu einem Eisenüberschuss führen, der auch nicht gesund ist. Wenn du schon Nahrungsergänzungsmittel austesten solltest, dann lieber welche, die in ihrer Zusammensetzung schon auf den Körper abgestimmt sind. Probiers doch mal mit Re-Load Vital, bekommt man in der Apotheke und da ist alles gut gemischt mit Koffein zusammen. Schmeckt zwar eeeetwas gewöhnungsbedürftig, aber mir hilfts :D

Genügend essen und viel trinken, ausreichend schlafen, weniger vor dem PC sitzen und an die frische Luft gehen

Vielleicht hast du auch einen Vitamin- oder wahrscheinlicher Eisenmangel, das führt auch zu ständiger Müdigkeit

Ganzen tag vor dem PC sitzen - Was kann ich tun?

Hallo zusammen,
ich habe einen Bürojob und sitze den ganzen tag nur vom PC. Da sind die augen immer müde und meine Sicht verschlechtert sich ja immer mehr... Und bewege mich auch wenig...
Was kann man dagegen tun? Vor allem gegen müde augen?
Danke

...zur Frage

Was hilft gegen Müdigkeit den ganzen Tag?

...zur Frage

Warum bin ch durch Lamotrigin so mega müde?

Ich nehme seit 2013 jeden tag 350mg lamotrigin. und seit sehr langer Zeit bin ich extrem müde. Ich geh müde ins bett und wache müde auf. woran kann das liegen.

Ich hab auch keine Ahnung mehr, wann ich das letzte mal richtig ausgeschlafen war. Ich könnte echt den ganzen Tag nur schlafen.

Weiß einer von euch woran das liegt? Ich finde diese Müdigkeit, schenkt mich schon extrem im Alltag ein.

Gruß Björn

...zur Frage

Extreme Müdigkeit, ich bin den ganzen Tag über sehr müde

Hallo, ich schlafe jede Nacht teilweiße bis zu 9 Stunden und bin nach dem Aufstehen und auch den ganzen Tag über so extrem müde, das ich zu nichts lußt habe und am liebsten nur schlafen würde. Mein Hausarzt hat schon mein Blut untersucht aber damit ist alles in Ordnung. Er meinte ich sollte jeden Tag Sport machen dann lässt die Müdigkeit irgendwann nach. Ich jogge jetzt schon ein halbes Jahr lang, jeden Abend aber nix passiert. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

spontane Müdigkeit - was tun?

in letzter Zeit bin ich immer öfters extrem Müde. Wenn ich morgens aufstehe, fühl ich mich meistens wach und fit. aber gegen Vormittag überkommt mich dann immer eine schwere Müdigkeit, die dann meist bis Nachmittag anhält. kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann, um nicht mehr so müde zu sein?

...zur Frage

Körper geschwächt was kann ich tun?

Hallo, ich merk seit mehreren Tagen mit jeden Tag das mein Körper sich schwach fühlt, abunzu ist mir schlecht, ich esse momentan auch nicht viel, weil ich auch manchmal kein Hunger hab, ich schlafe ausreichend 9std aber bin trotzdem den ganzen Tag müde, Kraftlos, und nicht so gut drauf, ich halte den Tag irgendwie nicht so aus, irgendwie ist das alles durcheinander, was könnte man dagegen machen, oder brauch ich einfach Entspannung mal, oder was würde den Körper gut tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?