Ganze Sequenz/Animation verschieben in Adobe Flash?

2 Antworten

Du hast im Prinzip schon falsch begonnen; Du hättest Deine Animation nicht direkt auf der Arbeitsfläche zeichnen sollen. Hättest Du einen movieclip (mc) erstellt und deine Animation auf der Zeitleiste des mc's gezeichnet, dann hättest Du beliebig viele Instanzen Deiner Animation aus der Bibliothek auf die Arbeitsfläche ziehen können.
Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten:
- Du machst einen leeren movieclip und packst per copy&paste jedes einzelne Bild in Deinen mc, vermutlich wirst Du dann auch einiges noch per Hans anpassen müssen
- Du erstellst eine neue fla, die Deine Animation per as lädt und dann an 3 verschiedenen Stellen Deiner Bühne positioniert...
http://help.adobe.com/de_DE/ActionScript/3.0_ProgrammingAS3/WS5b3ccc516d4fbf351e63e3d118a9b90204-7d9e.html


Vielleicht kannst du ja stattdessen den Sichtbarkeitsrahmen verschieben!?

Bin mir grad nicht sicher, was du mit Sichtbarkeitsrahmen meinst. arbeitest du mit Flash?

0
@SNIB1990

Naja du hast ja die Oberfläche, wenn du in Flash "play drückst" wird nur das gezeigt, was innerhalb des Rahmens liegt. Habe mal damit gearbeitet, ist aber schon bisschen her.

0

Ah ok ich weiß was du meinst. Im Normalfall keine schlechte Idee, nur in meinem Fall keine Lösung. Bei mir ist es so: ich hab einen Pfeil (Seitenansicht) gezeichnet, der sich um seine eigene Achse dreht. (so das ein 3D Effekt entsteht. Dieser Pfeil ist aber nur einer aus einer Reihe von Dreien. Natürlich zeichne ich den jetzt nicht nochmal neu. Also will ich die ganze Sequenz kopieren und etwas weiter nach links verschieben. Und das klappt nicht. Mit Gruppieren klappts übrigens auch nicht...

0

Was möchtest Du wissen?