Ganze Schule hat nacktbilder von mir was tun?

11 Antworten

Hallo Liebe Laura, leider treffen sich hier so die ein oder andere Antwort die mal so garnicht hilfreich für dich ist, daher würde ich dir empfehlen erstmal nur auf die einen Blick zu werfen die dir wirklich helfen möchten.

Jeder von uns hat diesbezüglich schonmal sowas in der Art gemacht was natürlich jetzt keine Hilfe darstellt oder die Sorge nehmen kann/könnte.

Ich kann dir an dieser Stelle empfehlen erstmal mit deinen Eltern bzw mit einer Vertrauten Person zu sprechen, das kann ein Lehrer oder auch dein(e) bester(e) Freundin / Freund sein.

Vertraue dich einem Menschen an und spreche darüber, lege dann fest von wo das Bild kommen konnte.

Hier stellt sich die Frage hast du es versendet an Person X so gehe zu einem Anwalt und er bereitet eine Unterlassung der Verbreitung von deinen Bildern vor den dies entspricht einem Persönlichkeitsrecht.

Personen die deine Bilder auf ihrem Smartphone haben kannst du auch direkt dort einbeziehen den das ist auch nicht erlaubt.

Auch an dieser Stelle greift das Persönlichkeitsrecht.

Das es Vorallem auf dein Wohlergehen schlägt können wir uns alle vorstellen, doch leider wurde die dort an dieser Stelle sehr übel mitgespielt.

Lass dich jetzt nicht unterkriegen kämpfe für dein Recht den dies kann ja so nicht laufen.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe auch bald mal hier zu lesen, ob dies für dich eine gute Klärung erbracht hat.

Alles gute!

Danke erstmal, aber ich weis leider nicht wer diese Bilder weitergeschickt hat. 

0

Liebe Laura, das ist natürlich dann etwas verstrickt aber wenn du weißt das Person X ein Foto davon besitzt dann kannst du auch dieses sofort melden ☺️!

Ich bin ziemlich zuversichtlich das auch dort die Quelle gefunden wird.

Mit freundlichen Grüßen

1

Sowas zu stoppen ist ziemlich schwer. Weil du keine kontrolle darüber hast wär die Bilder schon alle hat.

Hoffe du hast daraus gelernt sowas nicht mehr zu versenden.

Allerdings es ist dir sicherlich peinlich und ist natürlich auch sehr intim.

Aber es bringt nix sich unnötig darüber den Kopf zu zerbrechen. Also jeder Mensch ist von Natur aus nackt. Von daher behalte einen kühlen Kopf.

Ich hab Unterwäsche zwar noch an aber das ändert nicht viel. 

0
@Laura1405

Im Schwimmbad, Strand oder auf Festivals laufen auch viele Frauen so rum
^^. Also dann musst du dir wirklich kein Kopf machen. Viele Models
lassen sich auch sehr knapp angezogen ablichten. Aber versuch so was in
Zukunft zu vermeiden. Wen solche Bilder öffentlich raus kommen, wird
natürlich getratscht von wegen billig und so zeug.

0
@LadoxGo

Ich werde es auch nie wieder tun. Aber ich hab langsam genug davon mir ständig anzuhören was ich für eine schl*mpe sein und eklig bin keine Ehre hätte und sowas. 

0
@Laura1405

Merk dir einfach, dass genau so, viele Menschen ticken. Im endefekt ist es auch einfach eine schwäche wenn Leute über andere her ziehen. Jeder kann genügend vor seiner eigenen Tür kehren. Aber glaub mir die Probleme die du hast haben sicher sehr viele andere Frauen auch. Dehalb Kopf hoch und vergess den Müll. Nutze deine Zeit und dein Leben für schöne mommente und nicht so was.

0

Du kannst es zur Anzeige bringen und den jenigen belangen der die Bilder weitergeschickt hat. In dem Fall wird es wohl der jenige gewesen sein, dem du sie geschickt hast.

Außerdem ist es genau genommen eine Urheberrechtsverletzung. :P

Mittlerweile haben aber sehr viel mehr Menschen diese Bilder also würde es doch rein garnichts ändern? Und dazu müsste ich es dann meinen Eltern sagen und das bekomme ich nicht hin. 

0
@Laura1405

In so einem Fall solltest du wirklich auf deine Eltern vertrauen. Sie sind erwachsen und können derartige Probleme anders einschätzen als du. Zusätzlich haben sie ganz andere Möglichkeiten das abzudrehen.

Wenn du nichts tust, wirds garantiert schlimmer. Auch der Druck der auf dir lastet wird nicht leichter, wenn du das alleine aussitzen möchtest.

0
@BetonMC

Was sollen meine Eltern großartig machen es wird immer jemanden geben der diese Bilder noch haben wird. 

0
@Laura1405

Das ist korrekt. Nichts zu machen ist jedoch absoluter blödsinn. Seit wann funktioniert die Straußentaktik bei solchen Dingen? - Kopf in den Sand Methode

Wenn sie es zur Anzeige bringt kann sie es zumindest soweit bringen das es untersagt wird weiter zu verbreiten.

Sollte das dennoch geschehen kann man strafrechtlich vorgehen.

Theoretisch könnte sie sogar alle auf Urheberrecht verklagen und Geld für die Bilder verlangen. Das jedoch zu stemmen steht in keinem Verhältnis.

Deshalb sind für mich die Eltern die logische Konsequenz.

Jeder macht mal Fehler und oft kann man sie auch wieder hinbekommen. Manche Dinge lassen sich nun mal nicht alleine lösen und schon gar nicht als "Kind".

0
@BetonMC

Man kann doch aber nicht die Leute verklagen bei den man nicht mal weis das sie diese Bilder haben. Mittlerweile können es ja auch z.B. Welche aus einer anderen Stadt haben da kann ich doch rein garnicht tun. 

0
@Laura1405

Wenn du nichts dagegen unternehmen möchtest dann lass die Dinge laufen und hoffe auf bessere Zeiten.

0

Nacktbilder auf Whatsapp bekommen was tun?

Guten Abend, ich habe vorhin Nacktbilder von einen Mädchen bekommen.. Die Nummer kannte ich nicht, hab diese Nummer noch nie gesehen

Ich würde gern wissen von wem die Nachricht kam, ich habe gefragt " Wer bist du, kennt man`sich?" Es kam aber keine Antwort

Jetzt möchte ich herausfinden von wen die Nachricht kam, kann ich das irgendwo/Irgendwie herausfinden?? und was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

Fremde verlangen von mir Nacktbilder was nun?

ich bin 17 Jahre.Ich habe Leute aus SMS Freundschaft angeschrieben. Jemand hat geschrieben schick ein Bild. Dann habe ich ein Bild von meinem Gesicht geschickt. Dann hat er geschrieben schick ein Nacktbild. Einer hat mich zugespamt nur mit Ks und Js. Einer hat geschrieben geh nackt duschen und schick mir ein Bild davon. Jemand hat sich über mich lustig gemacht in der Gruppe die hatte noch nie was mit einem Jungen weil sie sich schämt, die soll als Jungfrau sterben. Einer hat mir eine Voicemail geschickt wie er ins Telefon stöhnt und hat ein Bild von seinem Penis geschickt.Dann habe ich es in der Gruppe veröffentlicht. Dann hat er geschrieben ich hab es dir unter der Bedingung geschickt, dass du ein Nacktbild von dir schickst.

...zur Frage

Nacktbilder ausversehen weitergesendet. Was soll ich nun tun?

Ich hab eine gute Freundin in der Schule und hatte 3 Nacktbilder von ihr. Als ich aber letztens Betrunken war hab ich wohl ausversehen ein Bild einem Freund gesendet. Der hat sich aber n Spaß drauß gemacht und schon bald weiß die ganze Schule davon.. Ich weiß nicht ob ich dieser Freundin wieder in die Augen schauen kann ich fühl mich so schuldig. Es war ja nicht mit Absicht und naja ich weiß nicht mehr weiter.. kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Sind Fußbilder auch Nacktbilder?

Ich habe heute einen Typen (>14 Jahre) auf Instagram entdeckt. Ich habe gesehen, dass er ein 10 jähriges Mädchen in ihren Kommentaren immer nach Fußbilder fragt. Dies macht sie dann manchmal tatsächlich und postet sogar Bilder öffentlich für ihn. Nun ist meine Frage ob das rechtlich erlaubt ist (dass es moralisch nicht vertretbar ist, da sind wir uns alle einig).

...zur Frage

Nacktbilder öffentlich, was soll ich tun?

Ich habe Nacktbilder von mir an jemanden geschickt, der sie nun angeblich im Internet veröffentlicht hat. Man konnte auf keinem Bild mein Gesicht und meinen Körper sehen. Immer getrennt, aber ich habe auf den Bildern, die ich geschickt habe dasselbe an und halte mich im selben Raum auf. Vielleicht hat er die Bilder auch nicht online gestellt, aber da bin ich mir nicht sicher. Er hat auch nicht gesagt wo, sodass ich es nicht nachprüfen, beweisen und ihn somit anzeigen könnte oderso. Kann ich jetzt irgwas machen oder muss ich mich jetzt damit abfinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?