Ganze Parade (Reiten)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.pferdewissen.ch/reiten.php - da sind alle Hilfen recht verständlich erklärt, finde ich.

Im Idealfall brauchst du weder Sporen noch Gerte noch Zügel, sondern kannst das Pferd allein über Gewicht und Schenkel anhalten.

Danke.:D Das ging mal schnell.:-P

Ist es irgendwie im Vorteil, wenn man mit Sporen reiten oder ist es egal?:)

0
@Taler1191997

Sporen würde ich nicht verwenden. Es gibt Pferde die reagieren dann auch auf nichts anderes. Viele wissen auch nicht wie man Sporen einsetzt. Ich finde Reiten soll auf Vertrauen basieren und nicht mit Druck betrieben werden.

0

ich find vor allem das letzte Bild schrecklich - nicht nur ihre Hände sind viel zu tief (wie richtig angemerkt), das Pferd rollt sich ein, sperrt das Maul auf weil es versucht dem Zügelzug auszuweichen - noch dazu dreht sie die Knie total aus und klemmt richtig mit den Sporen im Pferdebauch. Die würd sich nicht auf mein Pferd setzen dürfen... Noch dazu ist das Pferd über die ganze Serie viel zu weit hinter der Senkrechten. Sollte man von einem halbwegs angesehenen Magazin eigentlich erwarten können, dass sie da korrekt gerittene Pferde zeigen!

0

Was möchtest Du wissen?