Ganze Nacht nicht geschlafen was tun?

9 Antworten

Du findest eben kein Ende und ohne Handeln gegen den eignen Willen, kannst Du wohl sehr wenig daran ändern.

Aber vielleicht tue ich Dir auch Unrecht und Du liegst abends ab einer bestimmten Uhrzeit im Bett, sämtliche Geräte sind ausgeschaltet, das Zimmer gut durchlüftet, es ist dunkel und Du kannst nicht aufhören zu denken... Kann passieren, dann hilft Selbstbefriedigung ungemein oder Du versucht einfach zu einer bestimmten Uhrzeit im Bett zu sein und alle Geräte weg und/oder aus. Dann lese noch eine halbe Stunde und Du wirst schlafen.

Es gibt viele Probleme die Schlaflosigkeit verursachen. Meistens sind es psychologische Probleme und ein Therapeut ist oft hilfreich. Außerdem ist es oft fehlende Routine, Mangel an Sport und gesunder Ernährung. Ein Schlaflabor kann ebenfalls aufgesucht werden indem dein Schlaf beobachtet wird.
Ich kenne dein Problem und kann seid dem ich 15 bin immer seltener schlafen. Heute bin ich 20. Eine gute Lösung habe ich also leider noch nicht gefunden :/ Der therapeut hat mir persönlich jedoch bisher am besten geholfen, wenn auch beim schlaf noch nicht


Auf jeden Fall kann ich sagen, dass nächtliche sportliche betätigung selten geholfen oder die schlafqualität deutlich geschwächt haben. Joggen ist der größe fehler, wenn du es früher als 1,5 - 2 stunden vor dem schlafen gehen machst,

An Spanier, ich kann leider nicht weiter kommentieren.. Ja Sowohl Coffein als auch andere aufputschmittel sind drogen und es ist traurig das leute wie du andere der kleingeistigkeit bezichtigen obwohl sie es selbst sind, da sowohl coffein als auch das wort "aufputschmittel" eindeutig einen rausch implizieren!

Sowohl von coffein als auch von taurin kann man eine abhängigkeit sowie einen rausch ähnlichen zustand erlangen. desweiteren herzschäden erhöhtes herzinfakrt risiko und vieles mehr, beim rauchen warst du ja so epicht auf ähnliche informationen.  blutgefäß verdünnung und bestimmt andere sachen auch, konzentrationsschwäche (die er hier ja offenstlich verhindern will!!!!) und hyperaktivität sind ebenfalls folgen von zu viel coffein

Was möchtest Du wissen?