Ganze Klasse fällt wegen Lehrerin durch?

9 Antworten

Hi, 

Weshalb sprecht ihr das nicht beim Elternabend und Lehrerabend an, die Rektorin muss dann auf gewisse Einwände auch reagieren, ansonsten gilt der Weg zum Oberschulamt und oder zur Elternbeirat. Gruss

Uns geht es genauso wir fallen auch alle miteinander durch weil unser Lehrer keinen richtigen Unterricht macht keiner versteht denn! Wir haben auch schon wegen einem Lehrerwechsel gefragt aber die sagen das sie das erstmal testen müssen ! Lg Lily :)

Gern geschehen :)

1

Also auf einer 6 steht man niemals, auch nicht wegen dem Lehrer. Dann steht man evtl auf einer 5, soviel kann jeder sich noch selbst beibringen

In meiner Klasse bleiben oder nicht?

Hey,

mir fällt es ziemlich schwer Entscheidungen zu treffen, darum frage ich hier um Rat. Ich weiß natürlich, dass ich letztlich die Entscheidung zu treffen habe. Also ich bin in der 10. klasse eines Gymnasiums. In meiner Klasse geht es mir nicht so gut, ich habe bereits mit meiner Lehrerin darüber gesprochen un sie meinte, ich könne vielleicht die Klasse wechseln. Allerdings müsste ich natürlich mit meinen Eltern und dem Direktor sprechen. Das Schuljahr ist in 2-2,5 Monaten rum und ich weiß nicht, ob dich das jetzt noch lohnt. In meiner Parallelklasse habe ich viele Freunde, in meiner Klasse jedoch werde ich gemobbt. Was würdet ihr machen? Vielleicht könntet ihr mir ja hilfreiche Tipps oder Anregungen dalassen. Darüber würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Meine Lehrerin will mit meinen Eltern reden .. hilfe :((((

Ich bin in Latein irgendwie schlecht :((( und dann hab ichne 5 in der Arbeit bekommen sie hat gesagt sie muss umbedingt mit meinen Eltern reden:((( mist ich hab es meinen eltern noch nicht gesagt aber ich wollte fragen worüber meine Lehrerin mit meinen Eltern redet ??

...zur Frage

Darf eine Lehrerin über einen Schüler reden?

Hallo

Letzte Woche war ich krank und nicht in der schule da hatte meine klasse englisch und die Lehrerin hat über mich geredet wie z.B er ist im Unterricht frech, redet über meine Noten usw. Darf sie das? Sie redet über mich in der schule mit meinen freunden. Ich weiß ist lange her aber das will ich trotzdem wissen.

...zur Frage

"Dank"-Schreiben an die Lehrerin?

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem, meine Klasse hat dieses Jahr ihren Abschluss und sie wollten sich mit einem Buch, wo alle etwas hinein schreiben, bei unserer bedanken.
Jedoch weiß ich nicht was ich ihr schreiben soll, da ich ihr nichts zu verdanken habe und ich sie nicht wirklich mag (und umgekehrt genau so).
Ich habe keine Idee was ich schreiben soll, außer vielleicht "Danke das sie mich dieses Schuljahr begleitet haben" oder so ähnlich.
Versteht ihr mein Problem?
Könntet ihr mir bitte helfen, ich stehe echt auf dem Schlauch.

...zur Frage

wie kann ich mich bei meiner lehrerin entschuldigen?

In meiner klasse ging ein gerücht rum über eine lehrerin und deswegen haben sich eltern beschwert. natürlich wollte die lehrerin rausfinden wer beteiligt war und da ich das blöder weise in ner audio gesagt habe. hatten die die das gerücht wirklich verbreitet haben mich verpetzt und jetzt soll ich mich bei meiner lehrerin entschuldigen aber ich weiß nicht wie weil eine normale entschuldigung nicht reicht wie kann ich mich also entschuldigen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie über Junge in Klasse hinwegkommen?

Hey, ein Junge in meiner Klasse, in den ich verliebt bin, mag mich nicht bzw. will nichts von mir. Ich habe ihn zum Beispiel gestern was gefragt über eine Arbeit, wie die gelaufen ist bla. Er antwortet immer nur kurz und dann sowas wie „Keine Ahnung“. Geschweige denn davon, dass er mich fragt, wie sie bei mir gelaufen ist. Er redet aber immer mit anderen Mädchen, also von sich aus. Zu mir ist er manchmal auch voll nett, aber am anderen Tag dann wieder total abweisend. Was glaubt ihr, woran liegt das? Und zweite Frage: Wie kann ich ihn vergessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?