Ganz Wichtig und zwar muss ich alles wissen was zu der Perfekten Kamera gehört?

2 Antworten

habe schon viel Erfahrung hinter der Kamera also keine Sorge

na, dann solltest du dir doch deine Frage selbst beantworten können möchte man meinen...

mit ich weiß schon wie ich aufnehme damit soll gemeint sein das mir keiner zu schreiben braucht es kommt auf denn an der hinter der kamera steht und nicht auf die kamera bin kein profi schisse aber immer gute fotos und videos und das hat mir bis jetzt jeder gesagt ohne das ich auf bester shooter machen wollte entweder man hat das gewisse etwas wie ein film oder foto ausschauen soll oder nicht und da ich jetzt ein musikvideo drehen will geht es um andere kamera kaliber und da muss man sich informieren 

0
@GTv9w34erfd

und was bringt es dir wenn man dir dann andere "Kaliber" empfiehlt, die jenseits deines Budgets und deines Könnens liegen??

wenn du was "gutes" willst, dann nimm eine ARRI Alexa und ein Alura 28-80mm dazu

0

Gerne. Ich nehme 159 € pro Stunde für ein Beratungsgespäch.

ah da ist ja jemand ganz lustig 

0

Spiegelreflexkamera: Staub im Objektiv und Objektiv ist manchmal schwergängig beim Drehen des Zooms

Ich habe die Sony Nex VG20EH schon über 1,5 Jahren. Dazu benutze ich das Sony SEL-18200 Objektiv.

Heute ist mir aufgefallen, dass am Objektiv, unter dem Glas Staub ist. Außerdem lässt sich das Objektiv manchmal schwer drehen, wenn man zoomen will. Es klemmt kurz, dann kommt ein klackern und dann geht es wieder.

Ich habe mich auch schon am Sony Support gemeldet. Dort sagte man mir, dass ich das Objektiv einschicken soll. Da die Kamera noch Garantie hat kostet es doch nichts, oder?

...zur Frage

Neues teures Objektiv oder lieber ganz neue Kamera?

Also ich habe folgendes Problem.. ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Systemkamera von Samsung (nx 300m) gekauft. Leider hat damals das Geld nicht mehr für ein Objektiv von 18-200mm gereicht, sondern nur für 2 seperate Objektive, also einmal 18-55mm und 50-200mm. Nun wollte ich mir ein Objektiv von 18-200mm kaufen doch der Verkäufer sagte mir das Samsung nichts mehr produziert und ich höchstens in Internet noch die Chance auf sowas hätte. Also habe ich nachgeschaut, aber das besagte Objektiv würde über 500€ kosten. Jetzt habe ich überlegt, mir eine ganz neue Kamera zu kaufen, ohne Objektiv und ein Objektiv von 18-300mm dazu (Kosten Objektiv 250€). Wenn ich nun eine billigere Kamera kaufen würde, wäre es das Wert? Sind "billigere" Kameras auch schlechter? Und dazu kommt ja noch, dass wenn ich zu meiner Samsung mal irgendwann wieder etwas bräuchte, es auch wieder so teuer wäre weil es ja nicht mehr hergestellt wird. Ich habe auch die Sorge, das z.B. eine neue Spiegelreflexkamera nicht das kann, was ich von meiner Systemkamera bisher gewohnt bin. Ich habe schon einige Ahnung vom fotografieren, aber bei Kameras kann ich nicht wirklich mitreden. Ich hoffe jemand da draußen versteht meine Situation und kann mur vielleicht einen guten Rat geben. Viele liebe Grüße

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Lied, um ein Musikvideo zu drehen?

Meine Schwester und ich wollen im Urlaub am Strand ein "Musikvideo" drehen. Nicht professionell, sondern einfach nur mit einer normalen Kamera ein bisschen am Strand und so. Wir suchen dafür aber noch einen passenden song. Es sollte ein Sommer - song sein, wie zB 'el mismo sol' etc. Habt ihr eine Idee für uns? Und vielleicht auch noch Ideen für das Video und die "Handlung"? Vielen dank schonmal :))

...zur Frage

Großstadt Objektiv?

Hallo,

im Sommer diesen Jahres werde ich für zwei Wochen nach New York fliegen, nicht lange danach werde ich für eine Woche in Rom Urlaub machen. Natürlich möchte ich meine Kamera mitnehmen und einige Bilder machen. Ich bin in der Fotografie noch relativ neu, meine Nikon D3300 (ist ja auch ein Einsteigermodell) besitze ich seit knapp einem Jahr. Das Objektiv, das im Kit dabei war besitze ich also auch so lange. Dabei handelt es sich um ein Nikon AF-P DX Nikkor 18-55 mm f/3.5-5.6G. Da ich bisher nur ein Objektiv besitze und ich dieses Jahr sogar in zwei, wenn auch ziemlich unterschiedlichen, Großstädten bin, habe ich darüber nachgedacht, ob ich mir zu diesem Anlass ein neues Objektiv zulegen soll. Da ich mir da relativ unsicher bin, was für meine Zwecke am besten geeignet ist, wollte ich hier mal fragen, welche Objektive ihr so vorschlagt (es sollte aber nicht allzu teuer sein :D).

Mfg

JanBrauseBonbon

...zur Frage

Welches Videoformat für das Musikvideo?

Wir drehen ein Musikvideo für Youtube und die Frage ist welches Videoformat wir benutzen sollen.

50p, 25p oder 24p?

Wir bewegen oft die Kamera mit Stativ und auch ohne bewegen.

Ohne Bewegung 50p? mit bewegen 25p oder 24p?

Mich würde wirklich sehr sehr freuen wenn ihr meine Frage beantworten würde! :)

...zur Frage

Eigenes Musikvideo drehen ..'?

Hey Leute, 😊 meine Leidenschaft ist es zu singen und zu tanzen und es würde ein Traum für mich in Erfüllung gehen, ein eigenes Musikvideo zu drehen 😝😋 Song im Tonstudio aufnehmen und anschließend ein passendes Video dazu. Richtig professionell kostet das Ganze ca. 800 Mücken :$ Wie machen die "bekannten" Mädels das auf Youtube ? (Megan Nicole, Tiffany Alvord, Madylin.B. etc..) Was genau bräuchte man dafür (Kamera, Laptop, Bearbeitungsprogramm, Mikro ... '?) Wäre nett, wenn ihr mir mal ein paar Möglichkeiten nennen würdet, um so ein Video zu drehen bzw. aufzunehmen und mir zusätzlich noch schildern würdet, wie genau ich so etwas zu Hause, privat drehen kann. Danke 😆☺😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?