Ganz viele Obstfliegen an der Wand(Bild)?

Obstfliegen - (Wand, Fliege)

9 Antworten

Wie alle Fliegen legen auch Fruchtfliegen Eier. Dazu nutzen sie am
liebsten faulendes oder gärendes Obst. Aber auch in frischen Früchten
legen die kleinen Insekten ihre Eier ab.

Um die Obstfliegeninvasion in der Küche zu vermeiden, ist allerdings
Vorbeugen noch immer die beste Methode.

Wenn Sie die folgenden Tipps beachten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die ungeliebten Insekten in Ihrem Heim häuslich niederlassen, relativ gering.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link - Fruchtfliegen bekämpfen uvm. http://www.ungeziefer-loswerden.de/fruchtfliegen/bekaempfen.html

ganz viele? hahahahahahaha ohje ^^ also da hatte ich schon ganz andere drosophila plagen xD versuch sie abzusaugen und kleb dir so ein fliegenanlockteil ans fenster, wo die kleben bleiben. wahrscheinlich hast du irgendwo fauliges/überreifes obst oder gemüse liegen. 

dann der beste trick: nimm das entsprechende stück obst oder was auch immer, schmeiss es in einen müllsack und lass es da ne weile, bis die drosophilas alle in dem sack sind und dann zuschnüren und ab in den müll ;) 

Nimm Essig und Wein und schütte das in ein Glas mit 1-2 Tropfen Spühlmittel... die werden magisch angelockt von diesem Essig-Weincocktail. Und durch das Spühlmittel geht die Oberflächenspannung flöten und sie ertrinken!

Wieso haben unsere Mimosen so viele Fliegen?

Wir haben viele Zimmerpflanzen darunter auch mehrere Töpfe mit Mimosen und in diesen Töpfen sind ganz viele kleine Fliegen, ich glaube die heißen Obstfliegen. An der Blumenerde kanns nicht gelegen haben denn dann müssten auch bei anderen Blumen diese Fliegen drin sein.

Wieso ist das so und was können wir dagegen tun?

...zur Frage

Wieso wird die Deo-Flasche beim sprühen kalt?

Ist mir neulich erst aufgefallen. Sie scheint zu Anfang auf Zimmertemperatur zu sein, doch nach dem Sprühen eiskalt. Warum?

...zur Frage

Können flöhe an der wand krabbeln?

Hallo Community! :) Habe gerade auf dem boden etwas rumspringen und krabbeln sehen, ich dachte es ist ein Floh aber dann ist es an die wand gesprungen oder geflogen und ist dort gekrabbelt. Denkt ihr es war ein floh oder eine mini fliege? Ich danke euch im Vorraus!

...zur Frage

Wachstum obstfliegen

Obstfliegen vermehren sich Währungsreserven nach der Vorschrift y=200e^0.058t dabei ist t die zeit in Tagen bestimmen sie den Anfangsbestand der fliegen und die Verdopplung fragte wie viele fliegen zählt man nach einem 31 Tagen

...zur Frage

Was sind das für Insekten?!?!?! und wie werde ich die los?!?!

ok es wurde vorher sooooooo heiß also hab ich das fenster aufgemacht ... (zudumm das ich das licht angelassen habe -.- ) und als ich nach ca einer stunde vom laptop weggegangen bin waren auf meiner ganzen wand wirklich VIELE Insekten so ganz kleine wie mücken aber es sind auch keine gelsen! und als ich kurz das licht abgedreht habe und wieder angemacht habe sind sie alle zu dem licht hingeflogen und dann gaaannnzzz viele male im kreis gedreht O.o voll krank ! und die fliegen nur zum licht hin ! und dann drehn die sich im kreis also fliegen so im kreis (jop, das ist komisch xD) was sind das bitte für viecher ? O.o und die bessere frage WIE KRIEG ICH DIE LOS ?! ich will dann schlafen gehen aber wie soll ich das machen die fliegen mir dauernd ins gesicht ! -.- und es sind sooo viele um die 20 ... so wie obstfliegen .... D: wisst ihr wie ich die loswerden kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?